Die Jugend-Trainer 23/24

Hinten, von links nach rechts: Manuel Braig, Paul Lackmann, Tanja Rebs, Efsanur Sahin, Maike Clauß, Jacqueline Saal, Luca Kley, Tim Scherff, Markus Häusler, Matthias Gebert.

Mittlere Reihe, von links nach rechts: Stefan Reich, Bujamin Cerimi, Robin Hoffmann, Ingo Karremann, Felix Werner, Jonathan Burandt, Kevin Popp, Jan Kasper, Daniel Oesterle, Sebastian Grothus, Andi Welti, Philipp Bohms.

Vorne, von links nach rechts: Marius Otto, Marco Mazzochelli, Mirjam Itter, Annika Gils, Nadine Steinmayer, Anja Kallweit, Habiba Abouelela, Hadir Abouelela, Rene Karsch, Jakob Kolesch.

Es fehlen: Michaela Stöckl, Andreas Geier, Viktor Karp, Kjeld Joensson, Vincent Drechsel, Sergis Kleyman, Tom Schädle.

LEITBILD UNSERER JUGENDABTEILUNG

Unser Leitbild im Jugendfußball des FC Wacker Biberach basiert auf einer Kombination aus sozialer und leistungsorientierter Ausrichtung.

Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung der sportlichen und sozialen Fähigkeiten unserer Kinder und Jugendlichen sowie auf der Förderung ihrer persönlichen Entwicklung. Der FC Wacker Biberach bietet eine qualifizierte und professionelle Jugendarbeit an, die eine Atmosphäre des Respekts, der Solidarität und des Zusammenhalts fördert und gleichzeitig ein leistungsorientiertes und erfolgreiches Umfeld schafft, in dem sich unsere Kinder und Jugendlichen wohlfühlen und weiterentwickeln können.

Wir bieten umfangreiche Trainingsmöglichkeiten, um jedem Mitglied die bestmögliche Ausbildung zu bieten. Dabei setzen wir auf qualifizierte und verantwortungsbewusste Jugendtrainer, die sich stetig fortbilden. Sie sind in der Lage, den einzelnen Jugendlichen in seiner Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Unser Ziel ist es, alle Kinder und Jugendlichen zu einem verantwortungsvollen und respektvollen Umgang untereinander zu erziehen, gleichzeitig möchten wir den FC Wacker Biberach zu einem erfolgreichen Fußballverein machen und unsere jungen Talente in den Aktiven Bereich heranführen. Wir werden daher allen Spieler*innen die Möglichkeit bieten, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und so das Beste aus sich herauszuholen.

Wir fördern Fairplay, Respekt und ein gutes Miteinander auf und neben dem Platz. Der Kinder-und Jugendschutz hat bei uns oberste Priorität.

Alle Jugendteams 23/24