Zeitreise in die 60er: Tausende Zuschauer im Stadion

Als sich Wacker und die TG Biberach legendäre Derbys lieferten

(wh) - Im 14. Teil unserer Zeitreise drehen wir das Rad in die 60er-Jahre zurück, als sich der FC Wacker und der Erzrivale TG Biberach legendäre Derbys in der 2. und/oder 1. Amateurliga lieferten. Die Zuschauer strömten dabei zu Tausenden ins Stadion: Der Rekord mit knapp 5000 Besuchern wurde anno 1963 aufgestellt, als sich beide Klubs im Entscheidungsspiel um den Meistertitel in der 2. Amateurliga gegenüberstanden. Die TG gewann im Biberacher Stadion mit 4:1 (1:0).

Unser Foto stammt von diesem legendären Entscheidungsspiel und zeigt TG-Keeper Günter Eyrainer als Herrn der Lüfte. Zum Leidwesen der weißgewandeten Wackeraner Martin Rattka (9) und Helmut Renner (8).

Mehr über die große Rivalität beider Klubs ist diesem Auszug aus unserer Jubiläumsschrift 2017 zu entnehmen ...