W'STETTENSTADT I - FCW I 0:0

Enttäuschendes Ergebnis nach enttäuschendem Auftritt beim Vorletzten

(wh) - Unsere Erste (4.) hat sich beim Tabellenvorletzten SV Winterstettenstadt mit einem mageren 0:0 begnügen müssen. Ein enttäuschendes Ergebnis nach weitgehend enttäuschenden Darbietungen.

Unsere Kicker trafen auf dem Nebenplatz in Winterstettenstadt auf eine aufopferungsvoll kämpfende und massiert verteidigende Heimmannschaft, die weitgehend auf lange Bälle und auf Konter setzte. Mit diesem Rezept kam sie zu zwei hundertprozentigen Chancen (in jeder Halbzeit eine), mit denen sie aber zum Glück für Wacker nix anzufangen wussten.

Unsere Männer hatten derweil weitaus mehr Ballbesitz, mehr Eck- und Freistöße, aber viel zu wenig Ideen, Druck, Überzeugung und kaum Spielfluss, um die Winterstetter, die sich bis dato schon 33 Gegentore eingehandelt hatten, in ernsthafte Bredouille zu bringen. So verbrachte deren Keeper seinen wahrscheinlich geruhsamsten Einsatz in dieser Saison: Nur zweimal wurde er während des ganzen Spiels ernsthaft gepüft: Einmal in der ersten Halbzeit, als Chris Henry in aussichtsreicher Position abzog, leider mit zu wenig Schmackes und zu ungenau. Das zweite Mal musste sich der SVW-Schlussmann dann Anfang der zweiten Halbzeit mächtig strecken, um einen satten 25-Meter-Freistoß von Lukas Höchst zu entschärfen.

Ansonsten blieb fast alles Zufall und sehr fehlerlastig im Offensivspiel der Unseren. Abgesehen von zwei weiteren klug vorgetragenen Angriffen nach dem Seitenwechsel: Beim ersten setzte Daniel Rulani den Ball neben das Tor, beim zweiten (81.) traf Ersin Cerimi ins Netz - wurde aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Eine Ansicht, die der Schiedsrichter exklusiv hatte.

Bleibt noch positiv zu vermerken, dass Spielmacher Manuel Mohr (links im Bild) und Torjäger Benjamin Klamert (rechts) - nach wochenlanger Abstinenz - in der 63. Minute eingewechselt wurden und das Wacker-Spiel in der Schlussphase merklich belebten. Dazu trug auch der (ebenfalls eingewechselte) A-Jugendspieler Muhammed Tasdemir mit seinem guten Spielverständnis bei.

Fazit von Wacker-Trainer Marcin Zukowski: "Auf dem sehr schlechten Platz haben wir versucht, Situationen zu kreieren und in der Defensive möglichst wenig individuelle Fehler zu machen. Unser guter Spielaufbau wurde oft durch den Unparteiischen unterbrochen, nicht immer zurecht. Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen."

FCW: Fabio Schuhmacher, Manuel Braig, Simon Hepp, Marcin Zukowski, Cesar Gamero (9. Jakob Kolesch/85. Darius Demeter) - Daniel Rulani (63. Benjamin Klamert), Tim Scherff (75. Muhammed Tasdemir), Lukas Höchst (63. Manuel Mohr), Giovane Eisler, Christopher Henry - Ersin Cerimi.

Nächstes Spiel: FCW I - VfB Gutenzell I am Freitag, 18. Oktober um 19 Uhr.

Unsere Zweite verlor beim SV Steinhausen II mit 4:1 (3:0), das Ehrentor erzielte Lucas Bräuer.