Wacker-Turniere in der Wilhelm-Leger-Halle

Unsere D-Junioren gewinnen Spiel um Platz drei gegen Ehingen

(wh) - Bei unseren Jugendturnieren in der Wilhelm-Leger-Halle haben die C-Junioren des SV Sulmetingen den Sieg davongetragen, bei den D-Junioren gelang dies dem TSV Neu-Ulm und bei den E-Junioren der SGM Achstetten. Für unsere Teams war nicht viel zu holen, am besten schnitten die D-Junioren (Foto rechts) mit ihrem dritten Platz ab.

Bei den E-Junioren errang die SGM Achstetten den Turniersieg, dank ihres 2:1-Sieges im Endspiel gegen die SGM Mengen. Das Spiel um Platz drei entschied der FC Mittelbiberach mit 6:2 gegen die TSG Maselheim/Sulmingen für sich. Die weiteren Platzierungen: 5. TSV Rißtissen, 6. FV Biberach, 7. FC Wacker Biberach, 8. SV Rissegg, 9. TSG Ehingen, 10. SF Donaurieden.

Bei den D-Junioren hieß der Turniersieger TSV Neu-Ulm, 4:1 gewann er das Finale gegen den TSB Ravensburg. Im Spiel um Platz drei bezwang der FC Wacker die TSG Ehingen mit 1:0. Dahinter folgten: 5. SGM Mietingen, 6. SGM Senden, 7. SG Mettenberg, 8. TSG Bad Wurzach, 9. SGM Altheim, 10. SV Ringschnait.

Bei den C-Junioren sorgten der SV Reute mit seiner kurzfristigen Absage und die SF Donaurieden mit ihrem unentschuldigten Fehler für Ärger. Nachdem Veranstalter FC Wacker aber ein zweites Team ins Rennen schickte, zudem die SGM Wurzach/Arnach ihr Team aufteilte und mit Hilfe eines Wacker-Keepers ebenfalls eine zweite Mannschaft stellte, konnte das Turnier ohne Ausfälle ausgetragen werden. Dabei ging der SV Sulmetingen nach seinem 3:1-Sieg im Endspiel gegen die SGM Bad Wurzach/Arnach II als Sieger hervor. Den dritten Platz sicherte sich die SGM Ludwigsfeld durch ihren 2:1-Erfolg gegen die SGM Eschach/Weissenau. Die weiteren Platzierungen: 5. TSV Neu-Ulm, 6. SGM Bad Wurzach/Arnach II, 7. FC Wacker Biberach II, 8. FC Wacker Biberach I, 9. FV Weißenhorn, 10. SV Altheim.

Bei den F-Junioren wurde kein Turniersieger ermittelt, gemäß dem altersgemäßen und bewährten Motto „Erlebnis geht vor Ergebnis“ spielten zwölf Mannschaften in der Wilhelm-Leger-Halle. Dabei trafen in der Gruppe A die SF Donaurieden, SF Bussen, der TSV Risstissen, FC Mittelbiberach, SV Kirchdorf und unsere Jungs aufeinander. In der Gruppe B standen sich der FV Biberach, TSV Berg, VFL Munderkingen, TSV Neu-Ulm, SV Ellwangen und die SGM Allmendingen gegenüber.

Erwähnens- und lobenswert noch die Tombola, die der FC Wacker am Samstag organisiert hatte und von Annette Gebert und Moritz Steinberg betreut wurde. Ihnen gebührt dafür ein herzliches Dankeschön, ebenso wie allen anderen Helfern, Trainern, Eltern am Verkaufsstand, den Kuchenspendern und auch den Spieler der C-Jugend, die am Sonntag fleißig beim Abbau geholfen haben.

Ergebisse E-Junioren ...

Ergebisse D-Junioren ...

Ergebisse C-Junioren ...

 

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: