Wacker gratuliert seinem Jugendleiter

(wh) - Jetzt hat auch Wacker-Jugendleiter Stefan Reich (Foto) die Trainer-C-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der Tasche. Herzlichen Glückwunsch! Er ist damit der zweite Mann in der Jugendabteilung des FCW mit dieser Qualifikation, nachdem sie B-Jugendtrainer Andreas Krämer schon vor ein paar Wochen erworben hat.  

Reich musste dafür noch einmal die Schulbank drücken. Mit Erfolg: Er hat den Lehrgang zur Trainer-C-Lizenz des DFB in der Sportschule Ostfildern/Ruit erfolgreich abgeschlossen.

Er musste dafür einiges leisten: nicht weniger als 120 Lerneinheiten inklusive Prüfung – davon 30 Lerneinheiten Basiswissen sowie 64 Lerneinheiten mit profilspezifischen Lerninhalten und den 26 Einheiten umfassenden Prüfungslehrgang. Eine Lerneinheit umfasst 45 Minuten.

Die Prüfung bestand aus zwei Teilen: einer 90-minütigen Klausur und einer Lehrprobe. Besagte 15-minütige Lehrprobe lieferte Stefan Reich zum „Training des 1:1 bei eigenem Ballbesitz“ (mit Jungs im B-Jugendalter).

Damit nicht genug: Die Qualitäts-Offensive in der Wacker-Jugendabteilung geht weiter, weitere Trainer streben die C-Lizenz an.

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: