UNTERSCHWARZACH I - FCW I 1:2 (1:1)

Die Unseren sind mit dem Fußball-Gott im Bunde

(wh) - Unsere Erste hat dank des Tores von Markus Maichle in letzter Sekunde (92.) einen schmeichelhaften 2:1 (1:0)-Sieg bei der abstiegsgefährdeten LJG Unterschwarzach (14.) eingefahren und sich damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Den Führungstreffer hatte Benjamin Klamert in der 37. Minute erzielt.

WACKER-TORE im VIDEO ....

Sage noch einer, der Fußball-Gott stünde nicht im Bunde mit den Wackeranern. Kurz vor Schluss hatten die nämlich mächtig Massel, dass die LJG nur die Latte traf, ehe sie in der 92. Minute ihr Glück quasi verdoppelten, in dem der kurz zuvor eingewechselte Markus Maichle - nach einem Eckball von Manuel Mohr - für das ganz späte Siegtor sorgte. Quasi mit dem Abpfiff, denn sofort danach war Schluss.

Entsprechend groß war der Jubel im Lager der Wackeraner. Zumal die Mannschaft mit diesem schmeichelhaften und überaus glücklichen Sieg auf den zweiten Platz vorstieß und in den restlichen fünf Spielen wieder alle Trümpfe in der Hand hat im Relegations-Rennen. Auf der Gegenseite konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber ihr Pech kaum fassen, angesichts ihrer Niederlage und des damit einhergehenden Rückschlages im Kampf um den Klassenerhalt. Sie fielen auf den letzten Platz zurück.

Verdient gehabt hätten die Gastgeber einen Punkt allemal, denn ein Leistungs-Unterschied war auf dem Platz in Eggmannsried nicht zu erkennen. Vielmehr neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken. Die spielerisch arg enttäuschenden, bisweilen behäbig und unsicher wirkenden Wackeraner hatten zwar ewas mehr Spielanteile, die ihnen aber nichts einbrachten, weil sie den Ball meist prompt und schon im Mittelfeld wieder verloren. So entwickelte sich ein sehr zerfahrenes, von Kampf und Krampf geprägtes Gekicke, das für die Zuschauer nicht gerade vergnügungssteuer-pfichtig  war.

Bezeichnenderweise fielen auch alle Tore nach Eckstößen: Bei Wackers Führungstreffer (37.) ging der von Mehmet Sahin flach hereingeschlagene Ball zunächst an Freund und Feind vorbei, bis ihn Benjamin Klamert unhaltbar einschob. "Klamme" markierte damit seinen 11. Saisontreffer. Beim Ausgleich der Unterschwarzacher (74.) stand dann nach Manuel Mosers Hereingabe Marc Krämer sträflich frei und konnte mühelos einköpfen. Bleibt noch der eingangs erwähnte Eckball von Manuel Mohr, den "Joker" Markus Maichle in der 92. Minute zum vielumjubelten Siegtor verwertete.

Fazit von Wacker-Trainer Franz Leicht: "Ein glücklicher Sieg für uns. Wir müssen schnellstmöglich wieder in die Spur finden und Dominanz über 90 plus Minuten ausstrahlen."

Tore: 0:1 Benjamin Klamert (37.), 1:1 Marc Krämer (74.), 1:2 Markus Maichle (92.).

FCW: Viktor Haufler - Michael Werner (78./Markus Maichle), Siegfried Selg, Peter Brumme, Patrick Reh (83./Mustafa Ören) - Manuel Braig, Manuel Mohr, Manuel Braig, Mehmet Sahin (88./Yahaya Dalati) - Gino Eisler, Benajmin Klamert.

Schiedsrichter: Florian Guth (Altheim/Riedlingen).

Das Vorspiel der Reserven endete mit einem 3:1 (0:1)-Sieg für Unterschwarzach. Für Wacker traf Darius Demeter.