Vorschau: Türkspor II - FCW II

"Die Mannschaft ist zu allem fähig, für jede Überraschung gut"

(wh) - Unsere Zweite startet am Sonntag, 25. August bei Türkspor Biberach II in die neue Saison, Anstoß ist um 13.15 Uhr. Die Runde in der Kreisliga B3 wird mit 11 Mannschaften im normalen Modus absolviert, also mit Hin- und Rückspielen.

Unsere Kicker um ihre Trainer Bernd Eisler und Dieter Thut bereiten sich seit Anfang Juli mit ihrem rund 30-köpfigen Kader auf die Saison 24/25 vor. Saisonziel ist ein guter Mitteldfeldplatz. Nach den Vorjahres-Leistungen sei das möglich, so Eisler - zumal mit Jürgen Michel ein routinierter Zugang aus der Ersten dazugekommen ist und mit Marcel Steinhilber sowie Luis Gnann zwei Langzeit-Verletzte zurückgekehrt sind.

Eisler sieht Seekirch und Dettingen II als Titelfavoriten, traut aber auch seiner Mannschaft einiges zu: "Die ist zu allem fähig, für jede Überraschung gut. Wir müssen nur von Spiel zu Spiel alles abrufen und als Einheit auftreten von den Spielern bis zum Trainer."

Ehrgeiz und Siegeswillen seien Stärken seines Teams. Luft nach oben sieht er dagegen in folgenden Bereichen: im gegenseitigen Motivieren auf dem Platz, in der Akzeptanz der eigenen Fehler und Fehler der Mitspieler und im ruhigen Miteinander vor, im und nach dem Spiel.

Zum Kader unserer Zweiten ...