Vorschau: TSV Warthausen - FCW (So., 23. April)

Ein Sieg tut immer gut, ein Derby-Sieg noch guter

(wh) - Beim Derby des TSV Warthausen (7.) und der Unseren (4.) treffen am Sonntag, 23. April zwei Teams aufeinander, die befreit aufspielen können. Anstoß ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Rein tabellarisch geht es sowohl für den TSV Warthausen als auch für unsere Wackeraner nur noch um "Kosmetik". Insofern könn(t)en beide Teams befreit aufspielen und den Fans ein unterhaltsames Spiel liefern, ohne großen taktischen Zwänge.

Nichtsdestrotz sollte Trainer Predrag Milanovic (Foto) seinen Mannen eindringlich klar machen, dass sie den Gegner vor allem in der Schlussphase konsequenter am Toreschießen hindern müssen. Mit einer Bilanz wie in den jüngsten beiden Spielen (5 Gegentreffer in der letzten halben Stunde!) ist nämlich auch am Sonntag kein Blumentopf zu erben. Schwimmt der TSV Warthausen doch seit Wochen auf einer Erfolgswelle: Seit nunmehr 7 Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen, hat dabei dem Spitzenduo Wain und Schönebürg jeweils ein Remis abgetrotzt und die anfänglichen Abstiegssorgen längst vergessen gemacht.

Diese Serie gilt es nun zu stoppen und einen Dreier einzufahren. Denn: "Ein Sieg tut immer gut, ein Derby-Sieg noch guter", wie wir von Bremens Sportdirektor Frank Baumann wissen.

TEAMCHECK

Tabellenplatz

4.

7.

21 (11 S - 4 U - 6 N)

21 (8 S – 5 U - 8 N)

Gegentore

Formkurve

U | S | S | U | N

S | U | S | S | U

Höchster Sieg

4:1 (Schwendi II)

4:1 (Baust., Burgr., Mittelb.)

Höchste Niederlage

1:4 (TSV Wain)