Vorschau: TSV Wain - FCW (So., 14. Mai um 15 Uhr)

Nichts zu verlieren gegen den designierten Meister

Unsere Erste (4.) beschließt ihre Englische Woche am Sonntag beim Spitzenreiter TSV Wain. FCW-Keeper Fahri Cebeci (Foto) und seine Vorderleute gehen dabei natürlich als krasser Außenseiter ins Spiel, haben dabei aber nichts zu verlieren. Anpfiff ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Nach dem Spiel gegen Schlusslicht Sulmetingen bekommt es unsere Elf am Sonntag in Wain mit einem ganz anderen Kaliber zu tun: Der TSV steht zwar "nur" mit einen Zähler Vorsprung an der Spitze, hat aber auch ein Spiel weniger ausgetragen als der schärfste Verfolger Schemmerhofen und kann ergo dieses Polster auf vier Punkte ausbauen.

Mit einem Sieg gegen die Wackeraner würden die Wainer einen gewaltigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen, zumal danach nur noch drei Spieltage anstehen. Entsprechend "heiß" werden die Mannen um Co-Trainer und Torjäger Sven Manz (24 Saisontreffer) am Sonntag ans Werk gehen, aber auch mit einem gewissen Druck.

Wacker hat dagegen nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Getreu dem Motto "Wir haben keine Chance, aber die nutzen wir auf jeden Fall", können sie dem haushohen Favoriten gerne in die Suppe spucken.

Maßgebend wird sein, ob die Wackeraner neben der gebotenen Leidenschaft auch ein taktisches Mittel finden, um die Tormaschine der Gastgeber (im Schnitt produzierte sie bisher 3,2 Treffer pro Spiel) möglichst weit weg vom eigenen Gehäuse halten können. Ihr Keeper Fahri Cebeci hätte sicher nichts dagegen.

TEAMCHECK

Tabellenplatz