Vorschau: SV Laupertshausen I - FCW I

Es könnte ein Geduldsspiel werden

Unsere Erste (2.) gastiert am Sonntag, 2. Oktober beim SV Laupertshausen (5.). Anpfiff ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Die Partie in Laupertshausen ist eine richtungsweisende für beide Teams. Gewinnen die Wackeraner, hätten sie den SVL um 7 Punkte distanziert und (zumindest mal vorläufig) einen Verfolger abgeschüttelt. Verliert der FCW, würde Laupertshausen bis auf einen Punkt rankommen und Aufwind erhalten. Zumal das Saisonziel von Trainer Milutin Zukic und Co. „Aufstieg“ lautet - eine mutige Vorgabe, ohne die sonst allerorten übliche Tiefstapelei. Dabei baut der Tabellenfünfte auf eine stabile Hintermannschaft, die erst fünf Gegentore kassiert hat.

Ebenso wenig Gegentreffer haben sich unsere Wackeraner eingehandelt. Wobei zuletzt ein leichter Abwärtstrend festzustellen war: Nachdem die Crew um Abwehrrecke Muhammed Manjang (Foto) in den ersten viereinhalb Spielen null zuließ, klingelte es in den letzten drei Begegnungen fünfmal.

In Laupertshausen wird es daher darauf ankommen, dass möglichst lange die Null steht. Und dass die Mannschaft genug Geduld aufbringt, bis sich ihre Offensiv-Qualitäten in einem Tor niederschagen. Das könnte nämlich – angesichts der Defensiv-Stärke der Gastgeber – so langwierig und mühsam werden wie das Bohren dicker Bretter. Also: Cool bleiben!

TEAMCHECK

Tabellenplatz