VORSCHAU: ROT/HASLACH I - FCW I

Auch im letzten Spiel mit voller Kapelle und mit Vollgas

(wh) - Ihr letztes Punktspiel in der Saison 21/22 bestreitet unsere Erste (2.) am Samstag, 11. Juni bei der SGM Rot/Haslach (10.). Die Partie wird um 16 Uhr in Rot an der Rot angepfiffen. Die Reserven beginnen um 14.15 Uhr.

Im Prinzip könn(te)n unsere Kicker am Samstag in Rot ja tiefenentspannt aufspielen. Die Partie hat tabellarisch nämlich keinerlei Bedeutung mehr für sie, lediglich kosmetische Auswirkungen.

Ganz so einfach ist die Lage aber nicht: Einerseits wollen die Unseren ihre grandiose Erfolgsserie fortsetzen und natürlich auch im 14. Spiel hintereinander ungeschlagen bleiben. Was aber mit angezogener Handbremse kaum gelingen dürfte. Andererseits wollen sie in Rot natürlich keinerlei Risiko eingehen, um im Hinblick auf das drei Tage später folgende Relegationsspiel Verletzungen zu vermeiden.

Woraus sich der Schluss ziehen ließe: Die Spieler der Ersten setzen in Rot allesamt aus und statt ihrer kickt halt die komplette Reserve. Das ist aber kein Thema für die Mannschaft und ihre Trainer. Im Gegenteil: Sie wollen in Rot mit voller Kapelle antreten und Vollgas geben, um mit einem weiteren Erfolgserlebnis und nochmals gestärktem Selbstvertrauen in die Relegation zu gehen.

Was ja nicht ausschließt, dass unsere Männer kräftesparend und clever spielen. Soll heißen: Sie vermeiden Zweikämpfe, lassen Ball und Gegner und punkten am Schluss trotzdem. Haben sie in den vergangenen Wochen so ja schon erfolgreich praktiziert.

Unsere Bild mit Jakob Kolesch (links) stammt vom 8:1-Sieg gegen Rot/Haslach in der Vorrunde.

TEAMCHECK

Tabellenplatz