Vorschau: FCW - Inter Laupheim (Sonntag, 2. April)

Mission Aufstieg beginnt natürlich jetzt schon

(wh) – Nach ihrem erfreulichen Sieg bei den abstiegsgefährdeten Sportfreunden Bronnen kriegt es unsere Erste (5.) erneut mit einem Hinterbänkler der Liga zu tun. Der FC Inter Laupheim (10.) weist aktuell zwar ein komfortables Polster von sieben Punkte auf den ersten Absteigerplatz auf, ist damit aber noch nicht aller Sorgen ledig.

Dementsprechend widerspenstig und energisch werden die Laupheimer am Erlenweg auftreten - um zu punkten und den Klassenerhalt möglichst schnell einzutüten.

Für unsere Kicker ist die Saison dagegen gelaufen: Mit dem Aufstieg haben sie ebenso wenig zu tun wie mit dem Abstieg. Nichtsdestotrotz geht es für sie um mehr als um Tabellen- und Ergebniskosmetik: Wollen sie in der kommenden Saison - wie geplant - wirklich ganz oben angreifen, sollten sie die Vorbereitungen dafür unverzüglich starten. Denn: Jede Trainings- und Spielminute, die diesem Ziel untergeordnet wird und jedes Erfolgserlebnis in den restlichen Spielen werden der Verwirklichung dieser Mission dienen und wahrscheinlicher machen.

TEAMCHECK

Tabellenplatz