Vorschau: Reins./Hürbel II - FCW I

Nach ihren flotten Dreiern haben sie natürlich Lust auf mehr

(wh) - Unsere Erste (2.) ist am Sonntag, 25. August zu Gast bei der SGM Reinstetten II/Hürbel (5.). Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Hürbel.

Nach ihren "flotten Dreiern" (mit drei Siegen in sechs Tagen) haben Tim Scherff (links im Bild) und Co. natürlich Lust auf mehr: Sie wollen in Hürbel auch den aktuellen Tabellenfünften und Vorjahresfünften "flachlegen", zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen. Um dieses Vorhaben zu verwirklichen, muss sich unser Team - im Vergleich zum Pokalauftritt in Kirchorf - aber gewaltig steigern.

Vor allem die Defizite im Mittelfeldspiel gilt es abzustellen, zum einen muss der jeweils ballführende Akteur viel gezielter und intensiver unterstützt werden ("Hin zum Mann am Ball"), zum anderen kann es sich kein Spieler leisten, defensive Zweikämpfe zu vernachlässigen oder gar zu verweigern. Beides waren Gründe, warum es gegen Dettingen und in Kirchdorf - trotz der Siege - mächtig haperte.

TEAMCHECK

Tabellenplatz