Vorschau: Mittelbuch I - FCW I

Kämpft mit heißem Herzen, aber spielt mit kühlem Kopf!

(wh) - Unsere Erste gastiert am Sonntag, 7. April beim abstiegsbedrohten SV Mittelbuch (10.). Anpfiff ist um 15 Uhr. Ein Reservespiel findet nicht statt.

Empfängt ein abstiegsbedrohter Klub den Tabellenführer ist der Außenseiter psychologisch scheinbar im Vorteil: Er hat schließlich nix zu verlieren, kann folglich nur gewinnen - selbst, wenn er am Ende nur unentschieden spielt. Bis in die Haarspitzen motiviert gehen die vermeinlich Schwächeren daher ans Werk - sicher auch am Sonntag, wenn in Mittelbuch angepfiffen wird.

Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit, denn die Mittelbucher sind ja nicht zufällig aus der Bezirksliga abgestiegen. Und sie stecken wohl auch jetzt nicht grundlos in bedrohlicher Nähe des Tabellenkellers, statt wie erhofft "vorne mitzuspielen". Die Gründe dafür sind sicher vielfältig, können Wacker aber schnurzegal sein.

Letztlich wird es nämlich an den Unseren selbst liegen, ob sie einen Sieg heimbringen - bei allem Respekt vor dem Gegner und dessem psychologischen Plus. Eine entscheidene Rolle dürfte dabei spielen, ob sie vom Anpfiff weg hellwach, mit aggressiver Körpersprache und ebensolchem Zweikampfverhalten loslegen und diese Tugenden bis zum Schlusspfiff durchziehen. Um Mittelbuch in jeder Sekunde des Spieles zu zeigen, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Gleichwohl bedarf es (vermutlich) großer Geduld und Cleverness, um den zu erwartenden Widerstand des SVM zu brechen.

In diesem Sinne: Auf die Gelbe! Kämpft mit heißem Herzen, aber spielt mit kühlem Kopf!

Unser Bild stammt vom Vorrundenspiel, das Wacker mit 4:2 gewann.

TEAMCHECK

Tabellenplatz