Vorschau: Kirchdorf I - FCW I

Die Fahrt ins Illertal führt zum "Lieblingsgegner"

(wh) - Am 23. und viertletzten Spieltag fährt unsere Erste (2.) zum SV Kirchdorf (8.): Anstoß ist am Sonntag, 21. Mai um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13. 15 Uhr.

Coachte am Sonntag ein Bundesliga-Trainer unsere Kicker, bekämen sie wohl zu hören: Ihr müsst "fokussiert" spielen (Thomas Tuchel), "kombaggt" stehen (Loddar Matthäus) und "im Tunnel" sein (Oliver Glasner). Kreativer wäre da wohl Tobias Schweinsteiger vom VfL Osnabrück, der seine Mannschaft gerne mal so puscht: "Spielt dominant und wild". Während Marco Rose nichts davon hält, "den Erklärbär zu machen".

Uwe Ehing wird vor und während des Spiel in Kirchdorf sicherlich keine derartigen Sprüche raushauen, dafür seine Mannschaft mit einem klaren und knackigen Matchplan aufs Feld schicken. Ansonsten gilt wie seit Urzeiten im Fußball: "Entscheidend ist aufm Platz" (Adi Preissler, ehemals BVB, 1921 - ✝ 2003).

Personell kann und wird Ehing am viertletzten Spieltag wohl nur wenig ändern. Ein Lichtblick ist freilich das Comeback von Epo Senito Senee Noaondo (nach seiner dreiwöchigen Sperre), während der schmerzlich vermisste Mehmet Sahin wohl bis zum Saisonende verletzt ausfällt. Zudem ist der Einsatz des angeschlagenen Laith Eisler fraglich. Was Ehing nicht besonders belasten sollte bzw. dürfte, wohlwissend: "Die Einstellung ist allemal wichtiger als die Aufstellung" (Matthias Sammer).

Die Kirchdorfer waren in den vergangenen Jahren übrigens der "Lieblingsgegner" der Unseren: Sie gewannen nämlich alle Spiele gegen die Illertäler. Was das heißt für die Partie am Sonntag? Richtig: nix.

Unser Foto mit Kapitän Manuel Mohr (Mitte) stammt aus der Saison 21/22, vom 3:1-Sieg in Kirchdorf.

TEAMCHECK

Tabellenplatz