Vorschau: FCW - TSG Maselheim/Sulmingen

Erfreulich: Der Kader ist (noch) stärker geworden

(wh) -„Wir wissen nicht, wo wir stehen“, argwöhnen die Verantwortlichen von der Heidelbeerliga bis zur Bundesliga, wenn es nach längerer Pause wieder auf Punktehatz geht. Der Spruch mag stimmen, spielt letztlich aber keinerlei Musik, denn dem Gegner geht es ja ebenso.

Folglich könnten und sollten die Unseren ihr erstes Spiel der Frühjahrsrunde am Sonntag, 19. März (15 Uhr) gegen die TSG Maselheim zuversichtlich angehen. Haben sie doch in der Vorbereitungsphase mächtig geklotzt, sich zu 23 Übungseinheiten getroffen und ein dreitägiges Trainingslager (mit 4 weiteren Einheiten) sowie 5 Testspiele absolviert. Die Bilanz war durchwachsen: 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Auf jeden Fall ist der Kader mit Heimkehrer Eugen Bangert (Foto), zuletzt beim FV Biberach zugange, stärker geworden. Das Trainerduo Predrag Milanovic/Eugen Haufler hat nun noch mehr Optionen, zumal ihm zwei weitere Neuzugänge zur Verfügung stehen: Alexander Lenard (zurück von der SG Mettenberg) und Oleg Reiter (SV Alberweiler).

TEAMCHECK

Tabellenplatz