Vorschau: FCW - SGM Rot

Den Rucksack abwerfen und die Leichtigkeit wiederfinden

(wh) - Unsere Erste (2.) erwartet am Samstag, 13. Mai die SGM Rot/Haslach (11.), Anstoß ist um 18 Uhr. Die Reserven beginnen um 16.15 Uhr.

Am Samstag stehen sich zwei Teams gegenüber, die zuletzt nicht gerade vom Erfolg verwöhnt worden sind. Ergo tragen wohl beide einen ziemlich schweren "Rucksack" mit auf den Platz. Die Frage ist, wie man den am besten abwirft und die Leichtigkeit wiederfindet.

Frust und Verunsicherung angesichts wiederholter Misserfoige, wie am vergangenen Sonntag in Mittelbuch und in den vorausgegangenen Auswärtsspielen, sind übrigens die ersten Schritte, um aus einer "Krise" herauszukommen und das Ziel doch noch zu erreichen.

So setzt sich auch der chinesische Begriff für Krise aus zwei Schriftzeichen zusammen, eines bedeutet „Gefahr", das andere „Chance“. Aber auch in westlichen Fußball‐Kreisen wird mittlerweile häufig auf die in der Krise potenziell vorhandenen „Veränderungsenergien“ hingewiesen.

Allerdings muss diese "Chance" auch genutzt werden, dafür etwas getan werden. Zuerst mal im Kopf: „Alle“ Wackeranerinnen und Wackeraner (Spieler, Trainer, Verantwortliche, Fans) müssen gelassen bleiben ‐ wohlwissend, dass unsere Titel‐Chance immer noch groß ist und eine lösbare Herausforderung. Und selbst wenn es am Ende nicht reichen sollte, ist es kein Ende, sondern wahrscheinlich ein Anfang, wenn wir die letzten Spiele klug genutzt haben. Wir rufen deshalb unseren Männern zu: "Traut euch wieder mehr zu. Keine(r)ist euch böse, wenn ihr Fehler macht, aber wir wollen, dass ihr mutig spielt.

Unsere Bild mit Gino Esler (links) stammt vom Vorrundenspiel das Wacker 1:0 gewann.

TEAMCHECK

Tabellenplatz