Vorschau: FCW II - Dettingen II

Großer Kader und großer Optimismus: "Die Jungs wollen aufsteigen"

(wh) - In der neuen Saison warten neue, wesentlich größere Herausforderungen auf unsere Zweite: Nachdem sie jahrelang als Reserve an einem - sportlich eigentlich - "witzlosen" Wettbewerb teilgenommen hat, kickt sie jetzt in der Kreisliga B: "in Konkurrenz" und mit der Möglichkeit aufzusteigen. Dabei spielt sie in einer Siebener-Staffel gegen die Konkurrenz der TSG Achstetten II, SGM Muttensweiler/Hochdorf II, SV Burgrieden II, SV Dettingen II, SV Steinhausen II und des TSV Kirchberg II. Die 24 Spiele werden in einer vierfachen Runde ausgetragen.

Dem Chef-Trainer Bernd Eisler (Foto links), seinem Co Adam Schmid (Mitte) und Betreuer Dieter Thut (rechts) stehen dabei ein ungewöhnlich großer Kader zur Verfügung: Nach jetzigem Stand können sie auf 40 Mann bauen.

Um möglichst vielen Spielern Ensatzmöglichkiten zu geben und keinen zu verlieren, plant der FCW eine dritte Mannschaft ins Leben zu rufen, die im Herbst dann das eine oder andere Freundschaftsspiel bestreiten soll.

Zurück zur Zweiten, zu deren Ambitionen in der Saison 23/24: "Die Jungs möchten gern aufsteigen", erklärt Bernd Eisler. Was auch er für möglich hält: "Aber wenn wir uns heuer unter den ersten Drei oder Vier etablieren, hätten wir auch viel geschafft. Wir kennen die Stärken und Schwächen unserer Gegner noch nicht, so wird es eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe."