Vorschau: FCW I - TSV Wain I

Auf die Gelbe! Mentalität schlägt Qualität!

(wh) - Unsere Erste (4.) erwartet am Sonntag, 23. Oktober um 15 Uhr den TSV Wain (3.) zum Topspiel und Verfolgertreffen. Ohne ihre beiden Torjäger Alfusainey Bah (Rot-gesperrt) und Fabio Günther (Foto/verletzt) wird ein Heimsieg ein kniffliges, aber sicherlich kein unlösbares Unterfangen.

Für unsere Kicker ist es eine wegweisende Partie. Denn: Verlieren sie erneut, müssen sie wohl für den Rest der Runde kleinere Brötchen backen und sich endgültig aus dem Rennen um die vorderen Tabellenplätze verabschieden.

Die Wainer wurden schon vor Saisonbeginn als Titelanwärter gehandelt. Hatten sie sich doch mit Sven Manz (von der SGM Altheim/Schemmerberg) und Ante Divic (vom SV Baltringen) zwei namhafte Verstärkungen ins Boot geholt. „Platz eins bis drei“, lautete folglich ihr sehr ambitioniertes Saisonziel. Dieses Vorhaben haben sie am vergangenen Wochenende eindrucksvoll unterstrichen; mit einem 2:0-Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter SC Schönebürg.

Auch die Unseren wollen trotz ihrer jüngsten Rückschläge weiter vorne mitmischen. Eine Niederlage im heutigen Spiel ist aber daher verboten.

Entscheidend wird sein, ob die Mannschaft wieder zum anfangs gezeigten Sieges- und Erfolgswillen zurückfindet. Denn: Mentalität schlägt Qualität! Auf die Gelbe!

TEAMCHECK

Tabellenplatz

4.

3.