Vorschau: FCW I - SG Altheim/Schemmerberg I

Unbändig fighten und einen Sieg draufpacken

(wh) – Geht doch! Nach vier sieglosen Wochen hat unsere Erste (5.) in Burgrieden ihre Talfahrt gestoppt. Entsprechend zuversichtlich sieht sie dem Heimspiel am Sonntag, 6. November gegen die SG Altheim/Schemmerberg (14.) entgegen. Anstoß ist um 14.30 Uhr, die Reserven beginnen um 12.45 Uhr.

So erfreulich der Sieg in Burgrieden gewesen ist, am Sonntag muss er auf jeden Fall veredelt und einer draufgepackt werden gegen den Tabellenvorletzten. Alles andere wäre ein ebenso schmerzhafter wie schwer zu verkraftender Rückschlag.

Von der Papierform her spricht ja alles für die Unseren. Genau darin liegt die Gefahr: Die Gäste haben (offenbar) keine Chance, aber genau die wollen sie nutzen. Ergo dürfen unsere Lieblinge den Gegner keineswegs an seinem bis dato schwachen Abschneiden messen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Also mit gleicher Leidenschaft fighten wie in Burgrieden!

Überdies würde unseren Kickern eine bessere Verwertung ihrer meist zahlreichen Torchancen die Aufgabe erleichtern. Wobei auch mal unsere Mittelfeldspieler, ja sogar Abwehrcracks aufs gegnerische Gehäuse schießen und treffen dürfen. Ein Blick in die interne Torjägerliste offenbart nämlich, dass sich bisher fast nur die Stürmer in selbige eingetragen haben.

FUPA-Vorschau ...

TEAMCHECK