Vorschau: FCW I - Reinstetten I

Der Meister kommt! Vielleicht brandet beim FCW ja auch noch Jubel auf?

(wh) - Unsere Erste (13.) erwartet am Samstag, 1. Juni zum letzten Saisonspiel den Meister SV Reinstetten, Anstoß ist um 16 Uhr. Im Vorspiel stehen sich um 13.45 Uhr unsere Zweite und der TSV Kirchberg II gegenüber.

Der letzte Spieltag beschert uns noch ein (kleines) Highlight: Mit den Höhenfliegern des SV Reinstetten kommt der Meister der Bezirksliga Riß an den Erlenweg. Es ist davon auszugehen, dass sie dabei von einer stattlichen Anzahl Fans begleitet werden, um die Saison gebührend abzuschließen, ehe sie gemeinsam nach Reinstetten fahren, um im Vereinsheim den Meisterwimpel entgegennehmen zu dürfen und eine Sause zu starten.

Beim FC Wacker läuft nach dem wochenlangen Tiefflug seiner Ersten stimmungs- und leistungsmäßig natürlich das Kontrastprogamm: Tristesse pur. Was die Verantwortlichen, Spieler und Fans aber nicht davon abhalten wird, am Samstag nach dem Schlusspfiff zusammenzuhocken, um die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen. Und wer weiß, vielleicht brandet ja dann zu fortgeschrittener Stunde doch noch Jubel auf, wenn unter den Wackeranerinnen die BVB-Fans (und davon gibt es etliche) den Gewinn der Champions-League feiern. Was so unwahrscheinlich sein mag wie ein Heimsieg unserer Ersten gegen den SV Reinstetten. Aber unmöglich ist beides nicht.

In diesem Sinne wünschen wir sowohl unseren Blaugelben als auch den schwarzgelben Borussen einen Sieg und dem SV Reinstetten viel Erfolg in der Landesliga-Saison 24/25.

Ausblick 24/25

In der Saison 24/25 wird im neuen Bezirk Oberschwaben mit drei KLA-Staffeln gespielt. Vermutlich kicken dann in einer Staffel durchweg Vereine aus der Region Sigmaringen bzw. Bad Saulgau. Dagegen spielen in den den beiden anderen Staffeln wahrscheinlich lauter Riß-Klubs, zu denen kommen aber evtl. der FV Neufra, SV Betzenweiler und der SV Dürmentingen (mit Ex-Wacker-Trainer Markus Wolfangel) dazu, sofern der SVD am letzten Spieltag der laufenden Saison nicht noch das Meisterstück macht und aufsteigt. Am Ende der Saison 24/25 steigen die Meister der drei KLA-Staffeln in die Bezirksliga Oberschwaben auf, die jeweils Zweitplatzierten gehen in die Relegation.

TEAMCHECK

Tabellenplatz