Vorschau: FCW I - Kirchdorf I

Liebmann will nix über den Haufen werfen, nur Nuancen ändern

(wh) - Erneut kicken unsere Männer zu außergewöhnlichen Zeiten: Die Erste erwartet am Freitag, 14. Oktober um 19.30 Uhr den SV Kirchdorf, die Reserven spielen am Donnerstag, 13. Oktober um 19.30 Uhr.

Das hängt mit dem Biberacher Genießerlauf am Wochenende zusammen, bei dem etliche Wackeranerinnen und Wackeraner im Einsatz sind. Ein herzliches Dankeschön an die Kirchdorfer, für ihr Ja zu den Spielverlegungen.

Beim Spiel der Ersten wollen die Unseren ihrem neuen Trainer-Trio Marco Liebmann, Manuel Mohr und Kerem Cerit zum Einstand natürlich einen Sieg bescheren.

Unser neuer Chef-Coach hat den SVK am vergangenen Wochenende beobachtet und kann die Seinen ergo bestens einstellen. Wichtiger als Taktik und Auftreten des Gegners wird ihm wohl aber die Strategie der eigenen Mannschaft sein. Getreu dem Motto: Wir schauen nicht auf den Gegner, sondern nur auf uns.

Den Schlüssel zum Erfolg sieht Liebmann in konsequenter Defensivarbeit. Wohlwissend, dass unser Team in der Vergangenheit einfach zu viele Gegentore gefangen hat. Die ganze Mannschaft müsse daher "kompakter" agieren und arbeiten. Gleichwohl strebt er "Ballbesitz-Fußball" an und "Spielkontrolle, mit Zug nach vorne". Er wolle einen ähnlichen Stil pflegen wie seine Vorgänger und müsse daher "nix über den Haufen werfen, sondern nur Nuancen ändern."

(Unser Bild stammt vom 4:0-Heimsieg gegen Kirchdorf 21/22)

TEAMCHECK

Tabellenplatz