VORSCHAU: FCW I- GUTENZELL I

Mit einem Sieg wäre auch der Flutlicht-Fluch gebrochen

(wh) - Unsere Erste (4.) prüft am Freitag, 18. Oktober den souveränen Spitzenreiter VfB Gutenzell, Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Die Zweite spielt am Sonntag, 20. Oktober um 12.15 Uhr ebenfalls zuhause, gegen die TSG Achstetten II.

Nach der Nullummer in Winterstetten fragt der Sohn seinen Vater: "Wann hat Wacker eigentlich zum letzten Mal ein Punktspiel unter Flutlicht gewonnen?" Seufzt der Papa: "Bub, da musst den Opa fragen, das muss vor dem Zweiten Weltkrieg gewesen sein." Der Witz hat natürlich ernsten Hintergrund, denn: Unsere Erste hat nämlich seit gefühlten Ewigkeiten kein Spiel mehr unter Flutlicht für sich entscheiden können. Das kann und will sie am Freitagabend ändern, wenngleich der Gegner aus Gutenzell kommt und souverän die Tabelle anführt.

Nach 10 Spieltagen ist der VfB Gutenzell noch ungeschlagen, hat 9-mal gewonnen, mit 34:8 Toren. Eine stolze Bilanz, mit der er seine ihm zugeschriebenen Rolle im Titelrennen nachhaltig bestätigt. Gleichwohl ist Gutenzell nicht unschlagbar, zumal den Kunstrasen nicht gewohnt. Bleibt abzuwarten, ob die Unseren aus diesem vermeintlichen Vorteil Kapital schlagen können.

Die erfolgsverwöhnten Gäste reisen auf jeden Fall mit großem Selbstvertrauen an. Eine Tugend, die die Unseren am Freitag auch unbedingt an den Abend legen müssen, gepaart mit Teamgeist und Leidenschaft. Dann haben sie eine Chance auf einen Dreier. Womit auch der Flutlicht-Fluch endlich gebrochen wäre.

TEAMCHECK

Tabellenplatz