Vorschau: FCW I - Erl./Ochs.

Ein Dreier gegen die heuer noch sieglosen Gäste ist Pflicht

(wh) - Zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen erwartet unsere Erste (2.) am Sonntag, 1. September die SGM Erlenmoos/Ochsenhausen (12.). Anstoß ist um 15 Uhr. Die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Gegen den heuer noch sieglosen Kontrahenten aus Erlenmoos/Ochsenhausen ist ein Dreier natürlich Pflicht für Simon Hepp (links im Bild) und Co. Alles andere wäre eine unliebsame Üerraschung und ein nur schwer zu verdauende Pleite im Titelrennen. Das wird nach vier Spieltagen - wie von den Experten prognostiziert - von Eberhardzell, Gutenzell und den Unseren angeführt. Dazugesellt haben sich - unerwarterweise - die keinesfalls zu unterschätzenden Tannheimer.

Das Spitzenquartett hat bislang leistungsmäßig zwar noch keine Bäume ausgerissen, aber halt alle Spiele für sich entschieden und damit eine Eingenschaft an den Tag gelegt, die ambitionierte und selbstbewusste Teams auszeichnet: Sie gewinnen auch Partien, in denen sie nicht in Bestform sind. Das gilt natürlich auch für unsere Männer, bei denen - trotz ihrer makellosen Bilanz - noch Verbesserungspotenzial besteht.

Mal sehen, ob unsere Cracks gegen Erlenmoos/Ochsenhausen einen Gang zulegen können. Dazu "animieren" will sie am Sonntag und auch nächste Woche Abteilungsleiter Uwe Ehing: Er trainiert und coacht nämlich derzeit die Unseren, da Marcin Zukowski im Urlaub weilt. Fehlen wird heute neben dem Langzeitverletzten Liridon Sylaj auch noch unser ebenfalls verletzter Spielmacher Manuel Mohr. Er befindet sich jedoch auf dem Weg der Gesundung, so dass er hoffentlich im nächsten Heimspiel sein Debüt in der Saison 24/25 geben kann.

TEAMCHECK

Tabellenplatz