Vorschau: FCW I - Dettingen I

"Die Köpfe sind wieder frei, der Druck ist weg"

(wh) - Der Saison-Auftakt unserer Ersten am Donnerstag, 15. August um 19 Uhr gegen den SV Dettingen ist ein Treffen der Enttäuschten. Inwieweit beide Teams ihren Abstiegs-Frust verdaut und abgehakt haben, wird sich herausstellen. Wacker-Trainer Marcin Zukowski (links im Bild) ist sich diesbezüglich aber sicher: "Die Köpfe sind wieder frei, der Druck ist weg."

Überhaupt, der Verlauf der 6-wöchigen Vorbereitungsphase stimmt ihn sehr zuversichtlich. Denn: Die Spieler seines 25 Mann starken Kaders haben gut mitgezogen und bei 4 Vorbereitungsspielen gute Leistungen gezeigt, was sich auch in den Ergebnissen (3 Siege, 1 Remis) niederschlug. Sehr angetan war und ist Zukowski vom prima Klima, das zwischen ihm und der Mannschaft herrscht: "Ich vertraue den Spieler, und die Spieler vertrauen mir".

Zukowski setzte in der Vorbereitung auf allseits bewährte MIttel bzw. Inhalte, legte zudem besonderen Wert auf die Fehler- und Spielanalyse: So wurde jedes Match auf Video aufgezeichnet und besprochen. Zudem haben die Spieler übers Netz jederzeit Zugriff auf die Aufnahmen.

Die Basis für eine erfolgreiche Saison ist also geschaffen und das Ziel "Aufstieg" sicher kein Luftschloss. "Wir wollen und werden auf jeden Fall unter den ersten Drei landen", so Zukowski. Leider muss er bei diesem Vorhaben für längere Zeit auf Liridon Sylaj (Kreuzbandriss) und eventuell auch auf Felix Werner (Knorpel) verzichten.  

Zum Kader unserer Ersten ...

 

WACKER-MAGAZIN 24/25 mit Manuel Braig als Coverboy

Natürlich wird zum ersten Heimspiel der Saison 24/25 auch das Stadionheft des FC Wacker wieder aufgelegt.

Auf der Titelseite des WACKER-MAGAZINES 24/25 prangt diesmal Manuel Braig. Meli Werner hat die Titelseite in bewährter Manier gestaltet. Das klasse Foto stammt von Charly Achberger, der die Erste und das Frauenteam bei ihren Spielen mit seiner Kamera in der vergangenen Saison regelmäßig begleitet hat. Vielen Dank an die Beiden.

Die Verantwortung für den redaktionellen Teil, Herstellung und Gestaltung des WACKER-MAGAZINS liegt bei Winfried Hummler, der sich über Anregungen und Vorschläge, vor allem aber über tatkräftige Mitarbeit(er) freut.

Für den Druck des Heftes sorgen Matthias Lübbers (Umschlag) und Frank Günther (alle anderen Seiten). Merci.

Vielen Dank auch an alle Firmen und Unternehmen, die mit einer Anzeige im WACKER-MAGAZIN werben: Team & Player, ERGO, KSK, Gabler, Bräuhaus, Ruf, Manuela Bürtsch, Koch, Utes Dorfküche, Veeser, Apero, Hytorc, Ferienwohnungen Clausen, Gabi Barth, Rulani und Welt.

Zur kompletten 1. Ausgabe 24/25 ...

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: