Vorschau: FC Mittelbiberach - FCW (So., 9. April)

Gegner ist torhungrig, aber hinten anfällig

(wh) - Derby-Stimmung erwartet unser Aktiven, wenn sie am Sonntag beim FC Mittelbiberach antreten: die Erste um 15 Uhr, die Reserve um 13.15 Uhr.

Nach dem guten Start in die Frühjahrsrunde (mit sieben Punkten aus drei Spielen) will unsere Erste natürlich nachlegen und zumindest einen Zähler aus Mittelbiberach entführen. Von Nöten sein wird dabei vor allem hochkonzentrierte und disziplinierte Defensivarbeit von Kapitän Michael Werner und Co., um die torhungrigen gegnerischen Angreifer in Schach zu halten. Die haben nämlich schon 40-Mal getroffen, nur drei Teams in der Liga waren noch effektiver.

Auf der anderen Seite hat der FCM schon 49 Gegentore kassiert, so viel wie kein anderer Konkurrent. Daraus müsste unsere zuletzt so treffsichere Offensivabteilung Kapital schlagen können, wenngleich Eugen Bangert und Fabio Günther nach wie vor verletzt ausfallen.

TEAMCHECK

Tabellenplatz