Vorschau Baustetten - FCW

Ohne ihren Trainer, aber mit Mumm zum Favoriten

(wh) - Nach nur viertägiger Pause folgt das nächste Bezirksligaspiel unserer Ersten: Bereits am Donnerstag, 31. August gastieren Kapitän Manu Mohr (Foto) und Co. beim SV Baustetten. Anstoß ist um 18 Uhr. Die nächste Partie der Zweiten findet am Sonntag, 3. September um 13.15 Uhr in Muttensweiler statt.

Beim SV Baustetten können unsere Männer nur gewinnen. Denn: Der Gastgeber, in der vergangenen Saison Tabellenvierter, zählt auch heuer zu den Top-Teams im Oberhaus des Bezirkes Riß und geht daher als klarer Favorit ins Spiel. Was die Unseren aber nicht in Ehrfurcht erstarren lassen wird. Zumal im Fußball immer wieder mal "kleine Wunder" geschehen, wie Wacker am Ende der vergangenen Saison erlebt hat.

So reist unsere Mannschaft ohne ihren (kurz-urlaubenden) Cheftrainer Markus Wolfangel an, aber mit viel Mumm und dem Glauben an einen Punktgewinn. Sie  wird und kann auch in Baustetten noch nicht in Bestbesetzung auflaufen, hat aber in Schönebürg und gegen Dettingen nachdrücklich bewiesen, dass sie durch den Einbau diverser Neuzugänge einfach an Qualität gewonnen hat. Stellvertretend seien hier Flügelflitzer und Flankengott Boris Nji erwähnt, der wendige und technisch versierte Ersin Cerimi sowie der ebenso organisationsfreudige wie zweikampfstarke Abwehrstratege Liridon Syylai. Solche "Typen" haben bisher schlicht gefehlt im Kader.

Zudem scheinen die bisherigen Leistungsträger einiges dazugelernt zu haben und noch stärker geworden zu sein unter ihren neuen Trainern - wie sich u. a. bei bei Kapitän und Regisseur Manuel Mohr beobachten lässt und bei Benjamin Klamert, der offenbar seinen wer-weiß-wie-vielten Fußball-Frühling erlebt und nach Belieben trifft.

TEAMCHECK

Tabellenplatz