Vorschau: Altheim - FCW (So., 28. Mai um 15 Uhr)

Ein ganz heißer Tanz auf holprigem Parkett

(wh) - Zum vorletzten Spiel in dieser Saison reist unsere Erste (4.) am Sonntag, 28. Mai zur abstiegsbedrohten SGM Altheim/Schemmerberg (13.). Anpfiff in Altheim ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr, dabei trifft der Zweite mit 41 Punkten (SGM) auf den Dritten mit 40 Punkten (FCW) .

Drei Siege, darunter einen beim Tabellendritten in Schönebürg, hat die Erste des SGM Altheim/Schemmerberg in den vorausgegangenen fünf Spielen eingefahren, damit mächtig Boden gutgemacht im Kampf um den Klassenerhalt. Um sich aber vom Relegationsplatz zu lösen und den zwei Punkte vor ihr liegende FC Inter Laupheim noch abzufangen, muss die SGM erstens auf einen Ausrutscher dieses Konkurrenten hoffen, zweitens und vor allem gegen die Unseren siegen.

Folglich steht Felix Werner, Muhammed Manjang (Foto) und Teamgefährten ein ganz heißer Tanz bevor, der zudem auf vergleichsweise holprigem Parkett (= Sportplatz in Altheim) ausgetragen wird. Mal sehen, wer dabei die Führung übernimmt und die Richtung bestimmt.

TEAMCHECK

Tabellenplatz