Vorbereitung der Frauen hat begonnen

Zusätzliches Training beim Fußball-Golf

(je) - Die Vorbereitung unserer Damen auf die Saison 2017/18 hat mit den ersten Trainingseinheiten begonnen. Doch da dies den Mädels nicht ausreichte, abolvierten sie beim Fußballgolf in Opfenbach eine kleine Zusatzeinheit. Bei guter Laune und noch besserem Wetter wurden die Aufgaben auf dem Platz gemeistert und der Ball mit (unterschiedlich) guter Zielsicherheit eingelocht.

Dieses Zusatz-Training zahlte sich schnell aus. Im darauffolgenden Freundschaftsspiel gegen den TSV Warthausen gingen unsere Damen nämlich voller Eifer und Ehrgeiz ans Werk und demonstrierten dabei ihre neuerlernten Fähigkeiten aus besagter Trainingseinheit „Fußballgolf“.

Die Damen des FCW zeigten sich von Anfang an mit gutem Zusammenspiel und starkem Druck aufs gegnerische Tor. Bereits in der ersten Minute erzielte Nina Dangel das 1:0 auf dem heimischen Rasen. Im Anschluss glich Nadine Golletz zum 1:1 aus.

Nach einer kurzen Stärkung in der Halbzeipause hatten die Wacker-Damen wieder Kraft getankt, sodass sie angriffslustig in die zweite Halbzeit starteten. Nachdem sie einige Male das Ziel verfehlt hatten, erzielte wiederum Nina Dangel in der 63. Minute den erneuten Führungstreffer. Leider konnte der Vorsprung nicht bis zum Ende gehalten werden, denn Nadine Golletz markierte in der 78. Minute den Ausgleich. So endete das recht ausgeglichene Spiel mit 2:2.

Fazit: Ein starkes Spiel unserer Damen, die zeigten, wie gut sie sich die Mannschaft schon zusammengefunden haben. Weiter so!!