Über 300 Gäste bei Wackers Weihnachtsfeier

Unsere Super-Talente reißen zu wahren Begeisterungs-Stürmen hin

(wh) - Der FC Wacker hat seine Mitglieder zur Weihnachtsfeier eingeladen und (fast) alle sind gekommen: Über 300 Gäste, zum großen Teil Jugendspieler samt Angehörigen, fanden sich in der Turn- und Festhalle zu Mettenberg ein, um gemeinsam ein paar unbeschwerte Stunden zu erleben. Dafür hatten sich die Verantwortlichen ein kurzweiliges Programm einfallen lassen: Es reichte von Auftritten der Mannschaften, dem Besuch des Nikolaus über die Ehrung verdienter Mitglieder, einer Tombola bis zu einer Versteigerung von Sport- und alltagstauglichen Utensilien.

Durch das unterhaltsame Programm führten Michaela Stöckl (Vize-Präsidentin des Vereins), Laura Roeck (Spielerin der Frauenmannschaft) und Uwe Ehing (Abteilungsleiter und Chef-Organisator der Weihnachtsfeier). Ihnen und an allen anderen Helfern und Unterstützern gebührt natürlich ein riesiges Dankeschön für die perfekte Vorbereitung, Organisation und Durchführung.

Nach der Begrüßung und Totenehrung nutzte der FC Wacker die Gunst der Stunde, um mit Hilfe des Nikolaus all seine Nachwuchs-Mannschaften und -Spieler auf der Bühne zu präsentieren: WAKITU, Bambini, F-, E-, D-, C-, B- und A-Junioren. Für ihren sportlichen Einsatz und Eifer wurde jeder Spieler mit einem kleinen Präsent (Trinkflasche) bedacht. Für eine besinnliche Atmosphäre sorgten dabei die Kinder der Bambini, F- und E- Jugend mit dem Vortrag weihnachtlicher Lieder.

Zu Highlights gerieten dann die Auftritte der Männer- und Frauenmannschaft. Sie hatten Anleihen genommen an bekannten Vorbildern wie "Wer gewinnt?" und "Das Super-Talent" und rissen damit das geneigte Publikum ein ums andere Mal zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Stellvertretend erwähnt sei hier die sowohl in tänzerischer als auch in choreografische Hinsicht ausgefeilte Darbietung des vergleichsweise betagteren Ensembles mit Rainer Schnell (Trainer der Aktiven) und seinen beiden Cheereos Frank Günther (FCW-Präsident und Trainer der Zweiten) sowie Markus Häusler (Jugendtrainer). Sie mussten zwar ans körperliche Limit gehen - vor allem bei ihren lautstark geforderten Zugaben -, verloren dabei aber nie ihre künstlerisch besonders wertvolle Leichtigkeit.

Video-Clips von Philipp Bohms:    X-Treme Dance Force ...     Die Hula Hoops ...     Rainer und Cheereos ...    Waka Waka ...

Bei der Weihnachtsfeier erhielten außerdem ein paar Urgesteine des FC Wacker Ehrennadeln für ihre langewährende Mitgliedschaft, nämlich Martin Zipfel, Eugen Schraivogel und Werner Schuler (für 40 oder mehr Jahre) - Nedjad Rulani, Predrag Milanovic und Volker Wagenhals (für 35 Jahre) - Andreas Krämer, Jens Paulmaier, Carsten Paulmaier, Artur Luft und Stefan Reich (für 25 Jahre).

Erwähnenswert auch noch das leckere Büfett, für das die Riedlinger Landfrauen gesorgt hatten. Und die nostalgisch geschmückten Hallenwände mit Trikots und Trainingskleidung aus verschiedenen Epochen des FC Wacker respective Biberacher SC.

Fotos: Winfried Hummler