U9: Mittelbiberach II - FCW III 3:8

Nach 3:1-Rückstand erwachen Kampfgeist und Spielfreude

(sg) - Unsere F1 ist mit einem 8:3 (5:3)-Sieg bei der SGM Mittelbiberach II in die Meisterschaftsrunde der E-Jugend Staffel 6 gestartet.

Das Spiel gegen Mittelbiberach II fand unter widrigen Bedingungen statt: Regen, Wind und die Platzverhältnisse machten den Gelben zu Beginn doch etwas zu schaffen. Bevor sie sich versahen, lagen sie 1:0 in Rückstand, und auch der 1:1-Ausgleich durch Ahmad brachte erst einmal keine Sicherheit.

Im Gegenteil, denn der Gegner erzielte erneut, mit den Torschüssen zwei und drei aus der Entfernung einfache Tore und ließ Simon im Wacker-Kasten bei den Bällen unter die Latte keine Abwehrchance.

Nun erwachte aber bei unserer Jungs der Kampfgeist, und gepaart mit einer großen Portion Spielfreude fanden sie zurück in die Partie, so dass sie zur Halbzeit mit 5:3 führten, dank Toren von Anuar, Ahmad, Marko und Xaver.

In Halbzeit zwei entwickelte sich dann von Anfang an ein Spiel auf ein Tor und nach Treffern von Ahmad, Eric und Marko hieß es am Ende 8:3 für unsere Jungs.

Auch wenn sich dabei Mikail, Ernes und Philipp nicht in die Torschützenliste eintragen konnten, waren auch sie maßgeblich am hochverdienten Auswärtssieg beteiligt.

Fazit von Wacker-Trainer Sebastian Grothus: "Unsre Jungs haben sich von anfänglichen Schwierigkeiten und einem frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen, sich gegenseitig unterstützt und angetrieben, anschließend fußballerische Lösungen gefunden, das Spiel bis zur Pause gedreht und anschließend souverän zu Ende gespielt. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, aber dies ist dann auch Jammern auf sehr hohem Niveau."