U17: Alberweiler - FCW 1:4 (0:4)

Sie präsentieren sich in Topform und stürzen den Tabellenführer

Unsere B-Jugend (2.) hat sich beim Tabellenführer in Alberweiler in Topform präsentiert und mit 4:1 (4:0) gewonnen.

(bk) - Zunächst hatten unsere Jungs Glück, als ihr Torspieler Büny nach wenigen Minuten hervorragend parierte, nachdem die Defensivabteilung geschlafen hatte und ein Alberweiler Spieler alleine auf das Tor zulief.

Nur kurze Zeit später ging der FCW dann durch ein Eigentor der SGM in Führung. Chris Henry setzte dabei den Torhüter so unter Druck, dass dieser beim Versuch, den Ball zu klären seinen eigenen Verteidiger anschoss und die Kugel im Tor landete.

Fortan hatten die Unseren das Spiel über nahezu durchgehend unter Kontrolle und bauten die Führung bis zur Halbzeit durch zwei schön herausgespielte Tore von Chris Henry und ein weiteres von Max Denisow auf 4:0 aus.

In der zweiten Halbzeit schalteten unsere Jungs dann einen Gang zurück und spielten sich nicht mehr so gefährlich vor das gegnerische Tor wie im ersten Durchgang. Der starke Biberacher Schlussmann wurde letztendlich aber nur durch einen Elfmeter der SGM SV Alberweiler bezwungen, wodurch diese auf 4:1 verkürzte.

Alles in allem war der Sieg auf Grund einer souveränen ersten Halbzeit verdient.

Für die kommenden Spiele gilt es allerdings die Leistung jeweils über die volle Spielzeit aufrecht zu halten.

Die Wacker-Tore erzielten: Christopher Henry (2), Max Denisow, Eigentor Alberweiler.

Am Dienstag, 25. Oktober spielen unsere Jungs um 19 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die SGM Mittelbiberach. Sie freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.