U15: FCW - Warthausen II 5:0 (1:0)

Mit ihrem vierten Sieg hintereinander klettern sie auf Platz zwei

(fw) - Unsere C-Junioren haben im siebten Pflichtspiel der Saison ihren fünften Sieg eingefahren und sind mit dem vierten Sieg in Folge auf Platz zwei der Kreisstaffel geklettert. Zu Gast am Erlenweg war die SGM TSV Warthausen II, die souverän mit 5:0 (1:0) bezwungen wurde.

Der FCW hatte das Spiel von Anfang an im Griff und zeigte dem Gegner von der ersten Minute an, welche Mannschaft den Platz als Gewinner verlassen möchte. In der 13. Minute schlug Nils Feser einen präzisen Eckball auf Wasel Fayez, der behielt die Übersicht und schoss den Ball mit großer Wucht ins Tor. Danach erspielten sich die Unseren weitere Chancen, ohne dabei die letzte Zielstrebigkeit zu zeigen. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der 46. Minute fasste sich Nils Eisbrenner ein Herz: Sein abgeblockter Schuss aus der zweiten Reihe landete vor den Füßen von Wasel Fayez, der zum 2:0 abstaubte. Vier Minuten passte Nils Eisbrenner genau in die Schnittstelle auf Rafaelo Senja, der den herausstürmenden SGM-Torhüter umkurvte und das 3:0 markierte. Fortan erspielten sich unsere Jungs weitere große Chancen. In der 52. Minute erzielte Musab Cebeci mit einem satten Schuss aus 20 Metern das 4:0, ehe Wasel Fayez drei Minuten später mit dem 5:0 seinen Dreierpack schnürte.

Fazit von Wacker-Trainer Felix Werner: „Ich bin sehr zufrieden mit der guten Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Monaten. Jetzt geht es in den Pfingstferien zusammen nach Spanien und danach wollen wir die Saison mit einem Sieg und Platz zwei beenden.“

FCW: Nico Enns, Musab Cebeci, Ensar Lotinac, Nils Eisbrenner, Wael El-Moustapha, Keanu Todzi, Timon Poggenburg, Rafaelo Senja, Ben Noyvert, Abulfazi Sadeqi, Nils Feser, Max Löffler, Zé-Roberto Eisler, Luca Schunger und Wasel Fayez.