TSV Wain I - FCW I: Samstag, 8. September um 18 Uhr

Die Youngsters haben viel Potenzial, brauchen aber Geduld

(wh) - Zu ungewohnter Stunde spielt unsere Erste (6.) beim TSV Wain (9.): Anstoß ist am Samstag, 8. September um 18 Uhr. Die Reserven beginnen um 16.15 Uhr.

Auswärts hui, zuhause pfui: Auf diesen Nenner lässt sich das bisherige Abschneiden unserer Ersten in der neuen Saison bringen. Die makellose Bilanz auf fremden Plätzen (2 Siege und 5:0 Tore) stimmt zuversichtlich fürs samstägliche Auswärtsspiel beim duchwachsen gestarteten Bezirksliga-Absteiger TSV Wain.

Optimismus verbreiten auch die (zumindest phasenweise) guten Leistungen unserer Kicker gegen den SV Alberweiler - trotz der Niederlage. Dass es am Ende nicht zu mehr reichte, lag vor allem an der verschwenderischen Chancenverwertung. Und an der fehlenden Abgezocktheit. Die kann freilich - zumindest - von Teilen der Mannschaft auch noch nicht erwartet werden, angesichts der vielen "Greenhorns" im Wacker-Trikot.

Was keine Kritik an den Youngstern sein soll. Im Gegenteil: Der 19-jährige Mehmet Sahin (Foto) sowie die gleichaltrigen David Milanovic, Krystian Kondarewicz, Lukas Felber und Daniel Rulani haben eine Menge Potenzial und Talent. Ebenso Samuel Neubert (18 Jahre), Noah Staudenrausch, Manuel Braig, Jakob Kolesch, Felix Werner und Tim Hank (alle 20 Jahre). Sie werden bei jedem Einsatz und Training dazulernen.

Allerdings benötigen sie dafür die Geduld und das Vertrauen ihrer (älteren) Mitspieler, vor allem aber von Trainer Predrag Milanovic, den anderen Verantwortlichen und den Fans. Denn: Gut Ding will Weile haben.

TEAMCHECK

Tabellenplatz