Trainingslager in Dornbirn
34 Spieler legen sich ins Zeug und absolvieren sechs Übungseinheiten
(ue/wh) - 38 Mann, darunter 34 Spieler der Ersten, Zweiten und der A-Jugend haben am dreitägigen Trainingslager des FC Wacker teilgenommen, das traditionell in Dornbirn über die Bühne ging. Im dortigen Olympiazentrum profitierten sie von den optimalen Bedingungen.
Trainer Marcin Zukowski (links im Bild), der - unabhängig vom Zustandekommen der Fusion mit dem FV Biberach - auch in der kommenden Saison weitermacht, hatte sechs Übungseinheiten angesetzt: zwei am Freitag, drei am Samstag und die letzte am Sonntagmorgen. Bei allen Trainingseinheiten wurde er von unseren beiden A-Jugendtrainern Philipp Bohms und Marius Otto unterstützt.
Die erste Einheit absolvierten unsere Cracks bei bestem Wetter am Freitagnachmittag, der nach nach dem Abendessen die zweite folgte: ein 60-minütiges Zirkeltraining in der Sporthalle plus Blitzturnier. Der Abend wurde dann mit gemütlichen Zusammensein im Olympiazentrum verbracht.
Am Samstag standen dann drei Einheiten auf dem Programm: Nach dem Frühstück setzte es erneut eine sehr intensive Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz, der nachmittags die zweite folgte, ehe es abends erneut in die Halle ging. Den Samstagabend verbrachten dann die meisten Spieler in gewohnter Manier in der Innenstadt von Dornbirn.
Bei der letzten, über 90 Minuten dauernden Einheit am Sonntagmorgen lag der Fokus auf Standards.
Fazit unseres sportlichen Leiters Uwe Ehing: "Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein ein rundum gelungenes Wochenende. Alle Spieler sowie die Trainer waren sehr engagiert und hatten auch Spaß. Der Zusammenhalt ist gestärkt worden. Die Spieler werden sicherlich was aus Dornbirn mitnehmen für den Rest der Vorbereitung auf die Rückrunde. Besonders erwähnensert war das Mitwirken von ein paar A-Jugendlichen, die sofort mit eingebunden und aufgenommen wurden."
Fotos: Uwe Ehing