Testspiele der D-Junioren gegen die SGM Achstetten

D1 verliert ganz knapp, D2 holt Zwei-Tore-Rückstand auf

(pb) - Unsere beiden D-Juniorenteams haben ihr ersten Vorbereitungsspiele auf die Frühjahrsrunde bestritten:

 

FCW I - SGM ACHSTETTEN I 1:2 (0:1)

Zum ersten Testspiel auf dem Kunstrasen empfingen unsere Jungs den Konkurrenten aus der Qualistaffel, dem sie beim Aufeinandertreffen in der Liga noch mit 6:0 unterlegen waren. 

In der ersten Halbzeit gerieten die Wackeraner 1:0 in Rückstand, nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft. Das Spiel war jedoch sehr ausgeglichen.

In der zweiten Halbzeit erzielte Jonas Weber nach einem Eckball per Volleyschuss den 1:1-Ausgleich. Mit einem sehr schönen Fernschuss sorgte ein Gästespieler für die erneute Führung und den 2:1-Endstand. 

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: „Wir haben ordentlich gespielt und wenig Torchancen des Gegners zugelassen. Selbst haben wir uns sehr viele Torchancen erarbeitet, jedoch waren wir viel zu harmlos im Abschluss. Nun wissen wir, auf was wir in den kommenden Wochen unser Hauptaugenmerk richten müssen.“ 

Wacker-Tor: Jonas Weber.

 

FCW II - SGM ACHSTETTEN II 2:2 (0:2)

Die D2 erzielte ein achtbares Ergebnis. Unterstützt von vier E-Jugendspielern kämpften sich die Jungs nach 0:2-Rückstand zurück und beendeten das Spiel mit einem 2:2-Unentschieden. 

Fazit von Wacker-Trainer Philipp Bohms: „Die vier Jungs der E-Jugend haben sich sehr gut eingebracht. Das gesamte Team hat eine ausgezeichnete Moral bewiesen und ist nach einem Zwei-Tore-Rückstand zurückgekommen. In der nächsten Trainingswoche stoßen vier Spieler hinzu, die in den vergangenen Wochen wegen Krankheit und Auftritten im Schultheater verhindert waren.“

Wacker-Tore: Max Denisow und Ilja Behtgold. 

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: