Testspiel: FCW - SV Laupertshausen 2:2 (1:0)

Über 30 Mann finden sich zum ersten Training ein

Über 30 Spieler durfte Coach Predrag Milanovic beim Trainingsauftakt unserer Aktiven begrüßen. Darunter waren auch die Zugänge Fahri Cebeci (A-Jugend FV Biberach), Fatih Yazici (pausierte zuletzt, zuvor Türkspor Biberach) und 5 Mann aus der eigenen A-Jugend, nämlich Noah Staudenrausch, Maximilian Lerch, Valentin Buschle, Jakob Kolesch und Martin Waldschmit. Natürlich wurde auch Ralf Wetzel, der neue sportliche Leiter („Sportdirektor“) vorgestellt.

Eine weitere Neuerung: Die Reserve wird jetzt von Dimitri Enns und Eugen Haufler trainiert und betreut. Und wie bereits bekannt, trainiert in Zukunft die erste und die zweite Mannschaft nicht mehr zusammen. Ausnahme: die ersten beiden Trainingswochen, nach denen dann aufgeteilt wird.

Einen Tag nach dem Trainingsstart absolvierten die Aktiven schon ihr erstes Testspiel: Dabei trennten sie sich bei anhaltendem Regen in der heimischen Erlenweg-Arena vom Ligakonkurrenten SV Laupertshausen 2:2 (1:0). Es waren schon sehr viele positive Ansätze zu erkennen, die Hoffnung auf die kommende Runde machen. Jedoch fehlte es bei den Gegentoren an der Cleverness. Erstmals liefen Fahri Cebecci sowie Comebacker Fatih Yazici im Wacker-Trikot auf. Die Wacker-Tore erzielten Habibbullah Habibyar und Alfysainey Bah.