SV Kirchdorf I - FCW I 1:3 (0:1)

Erste zieht in die zweite Pokalrunde ein, Zweite fliegt raus

(wh) - Unsere Erste hat sich beim Liga-Konkurrenten SV Kirchdorf mit 3:1 (1:0) durchgesetzt und damit die zweite Runde im Bezirkspokal erreicht. Die Wacker-Tore erzielten Ersin Cerimi, Jonathan Burandt und Giovane Eisler, für den Ehrentreffer der Gastgeber sorgte Lamin Kinteh. Unsere Zweite kam in ihrem Pokalspiel beim SV Eberhardzell II/Unterschwarzach II mit 2:6 (1:3) unter die Räder und flog raus.

Das Wesentliche zu einem schwachen Pokalspiel unserer Ersten:

- Mit Abstand bester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Marco Komander (Maselheim/Sulmingen). Er leitete souverän und kam ohne gelbe Karte aus. Den Überblick hätte er wohl nur verloren, wenn das Spiel in die Verlängerung gegangen wäre: Die Partie wurde nämlich im Flutlicht-losen Kirchdorfer Stadion ausgetragen und litt schon am Ende der 90 Minuten unter der hereinbrechenden Dämmerung.

- Beim 1:0 (44.) für Wacker macht ein Kirchdorfer Verteidiger einen Distanzschuss von Lukas Höchst nochmal "scharf", was der freistehende Ersin Cerimi ausnützte, in dem er den Ball unhaltbar und flach in die linke Ecke schob.

- Einen der ganz seltenen, über mehrere Stationen laufende Wacker-Angriffe schloss Jonathan Burandt nach sauberem Zuspiel von Ersin Cerimi in der 75. Minute mit dem 2:0 für die Unseren ab.

- Den dritten Treffer für die Unseren resultierte aus einen sehenswerten Freistoß von Gino Eisler (84.) aus 17 Metern, nachdem Chris Henry gefoult worden war.

- Der Ehrentreffer der harm- und ideenlosen Gastgeber kam nach einem Ballverlust des "letzten Mannes" des FC Wacker, in dem Fall des eingewechselten Spielertrainers Marcin Zukowski, in der 90. Minute zustande.

Fazit von Wacker-Trainer Marcin Zukowski: "In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit unserem Spielaufbau, aber nach dem Pausengespräch mit der Mannschaft haben wir unseren Rhythmus gefunden. Das Ergebnis geht in Ordnung, der Gegner war nur nach Standards gefährlich."

Tore: 0:1 Ersin Cerimi (44.), 0:2 Jonathan Burandt (75.), 0:3 Giovane Eisler (84.), 1:3 Lamin Kinteh (90.).

FCW: Fabio Schuhmacher - Karsten Ordon, Simon Hepp (46. Manuel Braig), Eray Cerit (69. Marcin Zukowski), Sven Gerster - Christopher Henry, Lukas Höchst, Tim Scherff, Benjamin Klamert (46. Jonathan Burandt), Giovane Eisler - Ersin Cerimi.

Nächstes Spiel: SGM Reinstetten II/Hürbel II - FCW (Sonntag, 25. August um 15 Uhr in Hürbel).

Unsere Zweite kam in ihrem Pokalspiel bei der SGM Eberhardzell II/Unterschwarzach II mit 2:6 (1:3) unter die Räder. Beide Wacker-Tore erzielte Alexander Onser (1.) und (62.).