SV Erolzheim I - FCW I 1:4 (0:1)

Mit solider und geschlossener Mannschaftsleistung zu einem klaren Sieg

(wh) - Unsere Erste hat beim SV Erolzheim (15.) einen auch in der Höhe verdienten 4:1 (1:0)-Sieg eingefahren und liegt nun punktgleich mit Spitzenreiter SGM Eberhardzell/Unterschwarzach auf dem zweiten Tabellenplatz. Für die Wacker-Tore sorgten Gino Eisler (Foto), Chris Henry, Benjamin Klamert und Simon Hepp, für die Gastgeber traf Marius Seitz zum zwischenzeitlichen 1:3.

Unsere Männer nahmen vom Anpfiff weg das Zepter in die Hand und überzeugten mit gleichermaßen gefälligem wie zielstrebigem Offensivfußball. Schneller Lohn war die Führung in der 8. Minute durch Gino Eisler, der sich auch ansonsten von seiner besten Seite zeigte und beim dritten und vierten Treffer die Vorarbeit leistete. Bei seinem 1:0 war er von Cesar Gamero bedient worden.

Danach konnten die Hausherren von Glück sagen, dass sie - angesichts der Wacker-Dominanz -  in den ersten 30 Minuten Stunde nicht höher in Rückstand gerieten, zudem zweimal von der "Gnade" des Schiedsrichters profitierten, als dieser einen klaren Foulelfmeter nicht gab und weniger später bei einer Notbremse beide Augen zudrückte und es bei einer gelben Karte beließ. Nach einer knappen halben Stunde wäre den bis dato klar unterlegenen Erolzheimer aber beinahe mittels eines satten Flachschusses der Ausgleich geglückt, den Wacker-Keeper Fabio Schuhmacher jedoch vereitelte, indem er mit einer klasse Parade die Kugel um den Pfosten lenkte.

Überhaupt: In der Viertelstunde vor der Halbzeit ließen die Wackeraner etwas nach, Erolzheim hielt nun mit und hatte zwei gute Kopfball-Gelegenheiten nach Eckbällen. Die Unseren starteten zwar auch in dieser Phase immer wieder gefährliche Gegenzüge, ließen aber beim Abschluss und/oder beim letzten Pass die Konzentration und Konsequenz vermissen.

Auch nach der Pause blieb der FCW am Drücker, brauchte aber bis zur 59. Minute, ehe er daraus in Form des 2:0 Kapital schlug. Dafür verantwortlich zeichnete unser A-Jugend-Goalgetter Chris Henry, als er nach Zuspiel von Tim Scherff aus spitzem Winkel traf und damit seinen ersten Punktspiel-Treffer bei den Aktiven verbuchte. Benjamin Klamert, auch sonst wieder an vielen erfolgversprechenden Aktionen beteiligt, erhöhte dann in der 66. Minute mit einem gefühlvollen Heber auf 3:0, nachdem er von Gino Eisler in Szene gesetzt worden war.

Schon im Gegenzug schlug Erolzheim zurück und verkürzte auf 1:3 (67.). Weitere Nachlässigkeiten der Wackeraner hätten die immer wieder von ihrem Spielertrainer Andrej Walter angetriebenen Hausherren beinahe noch zum 2:3 genützt, was dem Spielverlauf in keinster Weise entsprochen hätte. Dieser Kelch ging jedoch gottseidank an den Unseren vorbei, die stattdessen in der 87. Minute mit dem Kopfballtreffer von Simon Hepp (nach Eckball von Gino Eisler) das 4:1 erzielten und damit den Deckel drauf machten. Hepp trug nicht nur mit seinem Treffer zum Erfolg in Erolzheim bei, sondern auch mit seinem aufmerksamen und geschickten Defensivverhalten auf seiner Position als Innenverteidiger. Ein Extra-Lob verdiente sich außerdem der eingewechselte Sven Gerster, der als Außenverteidiger ins Spiel kam und einige wichtige Zweikämpfe gewann.

Alles in allem bot die von Trainer Marcin Zukowski bestens eingestellte Mannschaft eine solide und geschlossene Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Fazit von Wacker-Trainer Marcin Zukowski: "Heute hat die Mannschaft von Anfang an Verantwortung übernommen und war klar besser. Wir haben unsere Stärke genutzt. Das Ergebnis geht in Ordnung. Vor uns steht nun eine Englische Woche, daher müssen wir uns gleich auf den nächsten Gegner fokussieren."

Tore: 0:1 Giovane Eisler (8.), 0:2 Christopher Henry (59.), 0:3 Benjamin Klamert (66.), 1:3 Marius Seitz (67.), 1:4 Simon Hepp (87.).

SV Erolzheim: Robin Grimm, Nick Koller, Paul Schneider (54. Pascal Fakler), Luca Krieger, Timo Lingel (87. Bünjamin Sarici), Nicolas Kallabis, Andrej Walter, Markus Kolbeck (85. Konstantin Högerle), Raphael Bail (46. Muhammed Sarici), Markus Högerle.

FCW: Fabio Schuhmacher - Jakob Kolesch (78. Karsten Ordon), Manuel Braig, Simon Hepp, Cesar Gamero (43. Sven Gerster) - Christopher Henry (65. Krystian Kondarewicz), Tim Scherff, Lukas Höchst, Giovane Eisler, Benjamin Klamert (87. Eray Cerit) - Ersin Cerimi (80. Jonathan Burandt).

Schiedsrichter: Peter Pistel (Dietenheim).

Nächste Spiele: SV Kirchdorf I - FCW I (1. Pokalrunde) am Mittwoch, 21. August um 18.30 Uhr. - SGM Reinstetten/Hürbel II - FCW I (3. Punktspiel) am Sonntag, 25. August um 15 Uhr in Hürbel.