SV ELLWANGEN I - FCW I 1:6 (0:4)

Top-Leistung führt zu klarem Sieg - trotz schlechter Vorzeichen

(wh) - Einstand nach Maß für unsere Erste: Bei ihrer Punktspiel-Premiere 22/23 feierte sie in Ellwangen einen 6:1 (4:0)-Sieg. Die Wacker-Tore erzielten der erstmals eingesetzte A-Jugendspieler Sven Gerster (2 Treffer), Robin Hoffmann (per Strafstoß), Benjamin Klamert, Giovane Eisler und Yahaya Dalati.

Die Vorzeichen ließen eigentlich keinen derartigen Paukenschlag zum Saisonstart erwarten, fehlten doch in Ellwangen eine ganze Reihe etablierter Spieler verletzungs-oder urlaubsbedingt. Dementsprechend schwach ist auch die Beteiligung im Abschlusstraining gewesen.

Von diesen personellen Problemen war dann aber nach dem Anpfiff in Ellwangen nicht mehr viel zu spüren. Im Gegenteil: Unsere Kicker gingen sofort in die Vollen und bereits nach sechs Minuten 1:0 in Führung. Torschütze war der erstmals eingesetzte A-Jugendspieler Sven Gerster, der in der 28. Minute prompt nachlegte und für das 2:0 sorgte. Wohl dem, der solche Talente in seinen Reihen hat. Der junge Mann verdiente sich für seinen starken Auftritt zurecht ein Sonderlob von Trainer Franz Leicht. Ebenso wie der später eingewechselte Laith Eisler, der im Sommer aus der A-Jugend aufgerückt ist und auch im Mittelfeld zum Zuge kam.

Überhaupt: Die Darbietungen aller Offensivkräfte, vor allem die Art und Weise, wie sie die Tore und weitere Chancen herauspielten, ließen Leicht schwärmen. "Supergeil" fand er die gezeigte Offensiv-Power, die durchaus zu einem zweistelligen Sieg führen können hätte.

Aber auch zwei seiner Defensiv-Recken hob der Wacker-Coach hervor: den zweikampfstarken Abräumer Muhammad Manjang und Keeper Viktor Haufler, der während eines Durchhängers (beim Stande von 2:0) zweimal hervorragend reagierte.

Fazit von Wacker.-Trainer Franz Leicht: "Ich bin topzufrieden und gottfroh, dass wir das erste Spiel gewonnen haben."

Tore: 0:1 Sven Gerster (6.), 0:2 Sven Gerster (28.), 0:3 Robin Hoffmann (37./Strafstoß), 0:4 Benjamin Klamert (45.), 0:5 Giovane Eisler (69.), 1:5 Andreas Paulus (77.), 1:6 Yahaya Dalati (87.).

Assists: Benjamin Klamert (2), Giovane Eisler, Yahaya Dalati, Manuel Mohr.

FCW: Viktor Haufler - Yahaya Dalati, Michael Werner (74./Mustafa Ören), Muhammad Manjang, Robin Hoffmann - Manuel Braig, Jakob Kolesch (85./Jonathan Köhle), Manuel Mohr, Sven Gerster (68./Laith Eisler) - Gino Eisler, Benjamin Klamert.

Schiedsrichter: Tim Adler (SRG Ravensburg).

Prächtige Moral und tollen Kampfgeist zeigte unsere Reserve bei ihrem 5:4 (0:2)-Sieg in Ellwangen. Mitte der zweiten Halbzeit mit 0:3 bzw. 1:4 scheinbar hoffnungslos im Rückstand liegend, drehten die Unseren das Spiel noch und bescherten ihrem neuen Trainer Carsten Paulmaier somit einen guten Einstand. Die Wacker-Tore erzielten Lucas Bräuer, Jonathan Köhle, Tobias Steiger, Jonas Memel und Eugen Haufler.

Nächstes Spiel: FCW I - SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II (Samstag, 20. August um 17 Uhr). - Vorspiel der Reserven: 15.15 Uhr.