SV Burgrieden I - FCW I: Sonntag, 15. September um 15 Uhr

Bereit sein zur Drecksarbeit, konzentriert und aggressiv verteidigen

(wh) - Als krasser Außenseiter reist unsere Erste (12.) am Sonntag, 15. September um letztjährigen Vizemeister und aktuellen Tabellendritten SV Burgrieden. Anpfiff ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

Nach dem "Tag der offenen Tore" am vergangenen Wochenende gegen Attenweiler hatten Spieler und Verantwortliche - wie David Mayer (links) und Frank Günther (rechts) auf unserem Foto - großen Redebedarf, um sich das schier unfassbare Geschehen bei dem 6:6 zu erklären und zu verarbeiten. Unter der Woche hat dann auch Trainer Rainer Schnell seine Mannen zur "Krisensitzung" (= Aussprache) gebeten, um gemeinsam herauszufinden, was und warum so viel schiefgelaufen ist gegen Attenweiler und in den vorausgegangenen Spielen.

Man darf gespannt sein, welche Schlüsse Schnell und die Seinen gezogen haben und ob sie ihre Erkenntnisse in die Tat umzusetzen vermögen beim SV Burgrieden. Knackpunkt wird sein, ob sich die GANZE MANNSCHAFT beim Tabellendritten zu konzentrierter, disziplinierter, vor allem aggressiver Abwehrarbeit aufrafft, um endlich die riesigen Lücken in den hinteren Reihen zu stopfen und die Zahl der Gegentore zu minimieren. Was bei allen taktischen Defiziten, zunächst mal eine Kopf- und Einstellungssache ist. Nur wenn JEDER Spieler bereit und willens ist, Drecksarbeit in der Defensive zu verrichten, kann was gehen.

Gleichwohl müssen unsere Blauen in der Offensive an ihre ausgezeichneten, allerdings viel zu kurzen Passagen in den ersten Saisonspielen anknüpfen, als sie innerhalb weniger Minuten einen hohen Rückstand aufholten (wie gegen Schönebürg und gegen Attenweiler) oder locker davonzogen (wie in Alberweiler).

FUPA-Vorschau ...

TEAMCHECK