C-JUG.: FCW - METTENBERG 0:4 (0:2)

Starke Leistung, aber zu viele Chancen vergeigt

(fw) - Unsere C-Junioren sind leider in der zweiten Runde des Bezirkspokals zuhause gegen die SGM Mettenberg I mit 0:4 (0:2) ausgeschieden.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr offen, mit großen Torgelegenheiten hüben wie drüben. Auf der einen Seite vergab die Offensiv-Abteilung unserer Jungs um Edi Sadiku und Max Denisow diverse Großchancen. Auf der anderen Seite ließ sich die Qualität der SGM Mettenberg nicht dauerhaft stoppen, so dass der FCW mit einem 2:0-Pausenrückstand in die Kabine ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war deutlich zu erkennen, dass sich das Team um das Trainer-Trio Philipp Bohms, Manuel Braig und Felix Werner noch lange nicht geschlagen geben wollte. Sie dominierten fortan an das Spiel und vergaben weitere große Chancen. Aleksandar Duduchki setzte dabei Max Denisow mehrere Male in Szene. Allerdings war unser Kapitän an diesem Tag nicht vom Glück geküsst. Nach einer Ecke von Duducki vergab Mathias Padilla eine weitere große Chance, bei der lediglich der Querbalken im Weg stand. Nach dem Chancenwucher der Wackeraner zeigte sich die SGM eiskalt und schob nach einem Fehlpass zum 3:0 ein. Danach spielte die SGM Mettenberg das Spiel souverän zu Ende und erhöhte auf 4:0.

Fazit von FCW-Trainer Felix Werner: "Unsere Jungs haben trotz des Ergebnisses eine sehr starke Leistung mit viel Kampf- und Einsatzbereitschaft gezeigt. Es ist schade, dass sie die ein oder andere Chance nicht nutzen konnten, um somit einen richtigen Pokalfight zu liefern. Es wäre mehr drin gewesen."

FCW: Bünyamin Sahin, Aleksandar Duduchki, Leon Schick, Nico Enns, Keanu Todzi, Lukas Sawtschuk, Musab Cebeci, Max Denisow, Wael El Moustapha, Hans Löffler, Edi Sadiku, Mathias Padilla und Nils Eisbrenner.