Sonntag, 26. September um 15 Uhr: SGM Erl./Ochs. II - FCW I

Bruchlandung statt Höhenflug: Unsere Erste rutscht in den Keller

(wh) - Unsere Erste (9.) muss am Sonntag, 26. September bei der SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II (12.) ran. Anpfiff in Erlenmoos ist um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

Mit hehren Zielen und Erwartungen waren unsere Erste, ihre Verantwortlichen, ebenso das Umfeld in die Saison 21/22 gestartet. Indes: Der anvisierte Höhenflug ist (zumindest bisher) ausgeblieben. Stattdessen hat der FCW eine Bruchlandung hingelegt und findet sich - spätestens seit der Niederlage gegen Ummendorf - auf dem harten Boden der Tatsachen wieder. Sechs Punkte aus sechs Spielen: Das ist die Bilanz eines Kellerkindes.

So weit, so schlecht. Nichtsdestotrotz gilt es damit zu leben und die besch... Lage anzunehmen. Gleichwohl gilt es eine Trendwende einzuleiten: Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag in Erlenmoos. Will unsere Elf dort gewinnen, muss sie vor allem ihre Defensiv-Probleme, ihre kapitalen individuellen Fehler ablegen. Es muss endlich mal die Null stehen.

TEAMCHECK

Tabellenplatz

9.

12.