Schulung für Wacker-Trainer und Eltern

Das DFB-Mobil kommt am Montag, 29. Mai

Der Deutsche Fußballbund (DFB) besucht am Montag, 29. Mai die Jugendabteilung des FC Wacker Biberach. Die Veranstaltung  ist als Schulung für alle Trainer, Betreuer oder auch interessierte Eltern des FC Wacker gedacht.

Der Verband schickt sein DFB-Mobil (Foto) und geschulte Trainer nach Biberach, um auf dem Kunstrasenplatz 2 am Erlenweg (ab 17.30 Uhr) bei einer praktischen Demo-Einheit mit den Bambini des FC Wacker moderne Trainingsmethodik zu vermitteln.

Es schließt sich eine theoretische Informationsveranstaltung (ab 19.30 Uhr) im Vereinsheim an, bei der weitere hilfreiche Tipps rund ums Training und das Vereinsleben gegeben werden.

Die Veranstaltung ist als Schulung für alle Trainer, Betreuer oder auch interessierte Eltern des FC Wacker gedacht. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, jedoch pünktliches Eintreffen.

Beide Bausteine umfassen ein jeweils 75-minütiges Programm – abwechslungsreich, mit praxisnahen Informationen und Hilfestellungen.

Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration steht die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen. Entscheidend hierbei: Die Vereinstrainer und Eltern werden aktiv eingebunden und ihre Fragen unmittelbar beantwortet.