Saison-Abschlussfahrt der B-Jugend nach Rimini

5 Tage Spaß, Sonne, Strand und Fußball

(sr) - Unsere B-Junioren haben sich eine Woche nach ihrem letzten Punktspiel auf den Weg nach Rimini gemacht, um dort am 25. Riccione-Football-Cup teilzunehmen und die Saison ausklingen zu lassen.

Gemeinsame Spiele im Hotel, Baden, Beachvolleyball und natürlich Kicken am Strand standen neben dem offiziellen Fußballturnier auf dem Programm.

Bei diesem Turnier erspielte sich unsere B-Jugend mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppenphase einen guten dritten Platz, der zum Erreichen des Viertelfinals reichte. Dabei lieferten unsere Jungs gegen den SV Bütthard eine sehr gute Partie ab, ließen aber leider klarste Torchancen liegen. So ging es nach 2 x 20 torlosen Minuten ins Elfmeterschießen, dass sie leider mit 4:3 verloren.

Am Ende stand somit Platz 5 unter 14 teilnehmenden Mannschaften für unsere Nachwuchskicker.

SV Obertraubling - FC Wacker Biberach 0:1

FC Wacker Biberach - FC Emmendingen 0:2

SV Bondorf - FC Wacker Biberach 3:5

FC Wacker Biberach – SG Eggingen 1:5

SV Bütthard – FC Wacker Biberach 4:3 nach Elfmeterschießen

Für den FC Wacker waren am Start: Fabio Schumacher, Andi Welti, Julius Hehl, Yannick Frögel, Ruben Winkhart, Tom Körner, Mirac Sahin, Yannik Weißhaupt, Altin Berisha, Tim Scherff, Mathias Dell und Kevin Popp.

Ein großer Dank geht an die fleißigen Helfer, die mitgereist sind, um Trainer Steve Reich und sein Team zu unterstützen.

Ohne Helfer wäre so eine Reise nicht möglich, deshalb möchte sich die gesamte B-Jugend nochmals recht herzlich bei Philipp Bohms, Manuel Burkardt, Tad Ebert, Anni Zeifang, Nadine Steinmayer, Fabio Günther und Hombrestio bedanken!

Ihr wart wirklich eine große Hilfe und vor allem im Viertelfinale sehr laute und geile Stimmungskanonen!!!