Vorschau: SF Schwendi II - FCW I

Mal überzeugend, mal enttäuschend: eine Wundertüte

(wh) - Zum letzten Spiel vor der Winterpause reist unsere Erste (6.) zu den Sportfreunden nach Schwendi (13.). Die Partie wird am Sonntag, 4. Dezember um 14 Uhr angepfiffen, ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

Nach dreiwöchiger Pause ist schwer einzuschätzen, wie unsere Kicker in Form sind. Schaffen sie in Schwendi die Trendwende und nehmen ein Erfolgserlebnis mit in die bis zum 19. März 2017 dauernde Winterpause? Oder setzten sie ihre Talfahrt fort, die ihnen in den letzten 7 Spielen nur einen Sieg bescherte?

Derweil zeigt die Formkurve der Schwendier nach oben: Sie errangen zwei Siege in den letzten 3 Spielen und brachten auch am vergangenen Wochenende bei der 1:2-Niederlage die ambitionierten Schönebürger mächtig in die Bredouille. Überhaupt: Gegen die Top-Teams verbuchte die Landesliga-Reserve der SF überraschende Ergebnisse: 1:1 spielte sie gegen Wain, Schemmerhofen bezwang sie gar mit 3:1. Andererseits zogen sie gegen schwächere Teams (wie beim 0:5 gegen den FC Mittelbiberach) des Öfteren den Kürzeren. Mal überzeugend, mal enttäuschend: wie eine Wundertüte.

Die Stärken der Sportfreunde liegen in der Offensive: Sie haben schon 22-Mal eingenetzt, nur einmal weniger als die Unseren. Schwächen offenbaren sie dagegen in den hinteren Reihen: 36 Gegentore haben sie schon kassiert, so viel wie keine andere Mannschaft der Liga.

Alles in allem also ein kniffliges, aber lösbares Unterfangen für unsere Gelben.

TEAMCHECK

Tabellenplatz