Reserven-Testspiel: TSV Hochdorf - FCW 4:5 (3:1)

Trainer Adam Schmid begeistert von einem "geilen "Match"

Unsere Reserve hat ihr Testspiel beim TSV Hochdorf nach einem 4:1-Rückstand noch umgebogen und 5:4 gewonnen. Ihr neuer Trainer Adam Schmid (Foto) war darüber begeistert, wie seinem folgenden Bericht leicht zu entnehmen ist:

Wir wollten mit einem 3 - 2 - 3 - 2 System auflaufen. So wie im Spiel gegen unsere Damen. Und: Wir wollten gleich anlaufen und den Gegner unter Druck setzen. Der sollte nicht aus seinem Sechzehner rauskommen. Das war der Plan. Aber wir wurden eines Besseren belehrt.

Die Hochdorfer machten von Anfang an das Spiel. Sie drückten uns hinten rein. Sie marschierten. Sie ließen uns nicht zu Ruhe kommen. Und so kam es, wie es kommen sollte: Eins zu null für Hochdorf. Zwei zu null für Hochdorf. Drei zu nu null für Hochdorf. Deshalb stellten wir noch vor der Halbzeitpause auf ein 4 - 1 - 3 - 2 System um. So verkürzten wir auf 1:3. Wir schöpften Mut. So wollten wir uns nicht geschlagen geben. So wollten wir nicht vom Platz kriechen. SOO NICHT !!!!!

„MÄNNER“, schrie ich.“So doch nicht! Wir wollten drücken. Wach bleiben.“

Jaaa…. Und dann bewiesen alle Moral.

Es fing eine Aufholjagd statt, wie ich sie nach dem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand schon laaaaange nicht mehr gesehen habe. Alle, aber alle durch die Bank haben auf einmal gekämpft. Gekämpft wie die Löwen. Alle zeigten auf einmal Siegeswillen. Brutal.

Mit unserem neuen System tat sich Hochdorf schwer. Wir waren auf einmal sicherer im Passspiel und im Aufbau. Es taten sich Räume auf, wir kamen immer und immer wieder über die Flügel … Und belohnten uns.

Auf einmal vier zu zwei. dann vier zu drei... Oha!!

Vier zu vier…Es lag ein Sieg in der Luft ... Ach was, im Lüftchen …

UND AUF EINMAL: V I E R ZU F Ü N F, kurz vor dem Abpfiff.

Was für ein geiles MATCH. Was für eine Aufholjagd, eine Treibjagd ... Eine Treibjagd auf den Ball. Ein ums andere Mal holten wir uns die Kugel und spielten nach vorne. Setzten die Hochdorfer unter Druck und kamen immer wieder in den Sechzehner. Geil!!

Ich musste mich schon anstrengen: Wann hatte ich das letzte Mal so einen Fight gesehen?
Das muss jetzt bestimmt vier Jahre her sein ... Gegen Orsenhausen. Da haben wir mit dem TSV Hochdorf auch einen solchen Siegeswillen bewiesen. Aber das ist eine andere Geschichte ….

Euer Ädäm