Reins. II/Hürbel - FCW I 0:2 (0:1)

Zum Schluss schlagen die Youngster Chris Henry und Alexander Onser zu

(wh) - Unsere Erste (2.) hat mit dem 2:0 (0:0)-Sieg bei der SGM Reinstetten II/Hürbel (6.) im dritten Punktspiel der neuen Saison den dritten Dreier davongetragen und bleibt damit dem punktgleichen Spitzenreiter SGM Eberhardzell/Unterschwarzach auf den Fersen. Ein wertvoller Erfolg, der durch die späten Tore unserer Youngster Chris Henry (78.) und Alexander Onser (90.) zustande kam.

Den Sieg verdienten sich unsere Männer dank einer ordentlichen Leistung in der zweiten Halbzeit redlich. Sie investrierten einfach mehr ins Spiel, dominierten selbiges, verbuchten ein paar gute Torgelegenheiten und hielten die gegnerische Offensive jederzeit in Schach, so dass Wacker-Keeper Fabian Schuhmacher kaum geprüft wurde.

Allerdings mussten sich unsere Wackeraner bis zur 78. Minute gedulden, ehe sie aus ihrer Überlegenheit Kapital schlagen konnten und den Führungstreffer bejubeln durften. Der ging auf das Konto von Youngster Chris Henry, als er Jan Besenfelder, dem ansonsten astrein haltenden SGM-Keeper und besten Mann der Gastgeber, keine Chance ließ. Vorausgegangen war ein mustergültig vorgetragener Angriff seiner Teamgefährten: Innenverteidiger Manuel Braig (rechts im Bild) schlug einen zentimetergenauen Pass über 50 Meter in den Lauf von Linksaußen Benjamin Klamert, der den Ball in der Nähe der gegnerischen Eckfahne sauber verarbeitete, seinen Gegenspieler düpierte, in den Strafraum zog und Henry bediente.

Alexander Onser, ein weiterer Youngster in den Reihen der Blaugelben, machte dann kurz nach seiner Einwechslung alles klar: Er staubte in der 90. Minute zum 2:0 ab, nachdem der Hürbler Torhüter einen scharfen Distanzschuss von Lukas Höchst nicht festhalten konnte.

Vor dem Seitenwechsel hatten unsere Kicker zweimal großes Glück, da die Gastgeber mit einem Foulelfmeter (37.) an Wackers reaktionsschnellen Keeper Fabio Schuhmacher scheiterten und ein weitere Großchance (15.) nicht zu nutzen vermochten. Andererseits hatten sie auch Pech, weil ein "Hammer" von Lukas Höchst (10.) "nur" an der Latte landete und ein Tor von Ersin Cerimi (33.) wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

Unterm Strich verbuchten die Unseren einen ebeno leistungsgerechten wie wertvollen Sieg, mit dem sie ihre Aufstiegs-Ambitionen unterstrichen und ein weiteres Signal an die Konkurrenz schickten.

Fazit von Wacker-Trainer Marcin Zukowski: "Die Mannschaft hat hochmotiviert und sehr stark gespielt, ehe sie dem Gegner in der 37. Minute einen Elfmeter geschenkt hat und noch die eine oder andere Möglichkeit für Hürbel zugelassen hat. In der zweite Halbzeit haben wir unsere Dominanz mit zwei Toren bestätigt. Das war ein richtig gutes Spiel unseres Teams."

Tore: 0:1 Christopher Henry (78.), 0:2 Alexander Onser (90.).

Besonderheit: Wacker-Keeper Fabio Schuhmacher hält Foulelfmeter von Samuel Mohr (37.).

FCW: Fabio Schuhmacher - Karsten Ordon (67. Michael Werner), Manuel Braig, Simon Hepp, Sven Gerster (83. Marcin Zukowski) - Christopher Henry, Lukas Höchst, Tim Scherff, Giovane Eisler (91. Efecan Himmetoglu), Benjamin Klamert (88. Jonathan Burandt) - Ersin Cerimi (83. Alexander Onser).

Nächstes Spiel: FCW I - SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II (Sonntag, 1. September um 15 Uhr).

In der 2. Runde um den Bezirkspokal tritt unsere Erste am Donnerstag, 12. September um 18 Uhr erneut beim SGM Reinstetten II/Hürbel an.

Unsere Zweite beendete ihr erstes Saisonspiel bei Türkspor Biberach II mit einem 2:2 (1:2). Sie lief dabei zweimal einem Rückstand hinterher, den Darius Demeter (19.) und Taha Kasap (52.) jeweils ausglichen.