Pokal: Inter Laupheim - FCW 7:6 n. E.

Hitzeschlacht in Unterzahl endet unglücklich

Das Erstrundenspiel um den Pokal des Bezirkes Riß beim FC Inter Laupheim geriet für unsere Erste zu einer Hitzeschlacht. Sie endete mit einer 6:7-Niederlage im Elfmeterschießen, nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte. Beide Wacker-Treffer markierte Alfysainey Bah.

(ty) - Phasenweise sah es ziemlich gut aus, was die Kicker unserer Ersten im Gretel-Bergmann-Stadion boten. Aber eben nur phasenweise. Nach neun Minuten zum Beispiel, als sie durch Alfyusainey Bah in Führung gingen. Indes: Direkt nach dem Anspiel kassierten sie schon den 1:1-Ausgleich. Davon ließ sich der FCW aber nicht beeindrucken. Die Flügelspieler Felix Jochim und Alfysainey Bah wirbelten auf den Außenpositionen immer wieder Löcher in die Laupheimer Hintermannschaft. Felix Jochim wurde dann kurz vor der Halbzeit (40.) im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, Alfysainey Bah verlud den Torwart ganz cool und erzielte seinen sowie Wackers zweiten Treffer.

Die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff kontrollierte wieder der FCW. Dessen Zentrale war dicht und Onur Kazanci konnte vorne immer wieder einen Ball erobern. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit im Mittelfeld konnten sich die Laupheimer aber mit zwei Pässen bis in den Strafraum durchspielen und erzielten das 2:2 (51.). Wacker live! Doch auch davon ließ sich der FCW nicht abschrecken. Immer wieder wurden Chancen herausgespielt, jedoch zu lässig vergeben. Schließlich musste Muhammed Manjang nach seinem zweiten Foulspiel (73.) frühzeitig zum Duschen. Den Rest der Spielzeit geriet zu einer wahren Hitzeschlacht für den in Unterzahl agierenden FCW, bei dem sich nun aber die harte Vorbereitung positiv bemerkbar machte.

Nach dem Schlusspfiff folgte das Elfmeterschießen, bei dem sich die Wackeraner unglücklich geschlagen geben mussten. Lediglich einen Elfer verschossen sie.

Tore: 0:1 Bah (9.), 1:1 Özcan (10.), 1:2 Bah (40./Foulelfmeter), 2:2 Sakarya (51.).

Gelb-Rote Karte: Manjang (FCW/73.), Foulspiel.