Pokal: FCW - Einsingen I 6:4

In einem hochklassigen Spiel landen sie einen knappen Sieg

(fm) - Unsere Darter haben sich in einem spannenden Pokalspiel des Dartsverbandes Oberschwaben (DVOS) gegen den TSV Einsingen 1 mit einem knappen 6:4-Sieg durchgesetzt. Dank einer starken Mannschaftsleistung und entscheidender Würfe in den Legs sicherte sich das Team den verdienten Einzug in die zweite Runde des Pokalwettbewerbs. Unser Bild zeigt unsere siegreichen Cracks: Gino Eisler, Felix Mahr, Jakob Mayer und Kevin Winter.

Von Beginn an boten beide Teams eine hochklassige und ausgeglichene Partie. Der TSV Einsingen I erwies sich als hartnäckiger Gegner und brachte unsere Wackeraner mehrmals in Bedrängnis. „Es war ein hartumkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Wir sind glücklich, dass wir es am Ende für uns entscheiden konnten und in die nächste Runde einziehen“, sagte Jakob Mayer, der Teamkapitän des FC Wacker. „Unsere Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt, und ich bin sehr stolz auf diese Leistung.“

Aber auch der TSV Einsingen zeigte eine beeindruckende Vorstellung, verlangte dem FCW alles ab und konnte erhobenes Hauptes das Spiel beenden.

Mit diesem wichtigen Sieg sichert sich der FC Wacker Biberach den Einzug in die zweite Runde des DVOS-Pokals und blickt nun optimistisch auf die kommenden Herausforderungen, die am Dienstag, 17. September in Immenried  mit dem ersten Punktspiel der Kreisliga Süd beginnen.

Spielstatistik
Gesamtergebnis: 6:4 - Legs: 25:20 - Highlights: HF: 103 Jakob Mayer; 1x 180 Kevin Winter.

FCW: Jakob Mayer, Kevin Winter, Gino Eisler und Felix Mahr.